1

Arbeiten auf der AIDA!

Frage von dedeee dedeee

Hallo Leute,

ich und meine Freundin überlgen und schon des Längerem nach der Schule oder nach der Ausbuldung für ein halbes oder ganzes Jahr auf der AIDA dem Clubschiff zu arbeiten.

Hat jemand Erfahrung damit? Was braucht man für Vorraussetzungen um als Animateurin oder Ähnlichem im Bereich Entertainment und Unterhaltung zu arbeiten. (vllt auch als Tänzerin in den Musicals)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von magicdennis magicdennis

Hallo Dedeee,

ich habe einige Zeit auf der alten AIDAblu gearbeitet Aus Deinem Schreiben oben kann ich leider nicht erkennen wie alt Du bist ob und was Du an Ausbildung schon gemacht hast oder welche Erfahrungen Du schon gesammelt hast. Ich empfehle Dir eine gründliche Internet Recherche über das Arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen. Arbeitszeiten, Unterbringung, Verträge, Versicherungen, evtl. Seetauglichkeitsprüfungen etc.

Dies nur als Kurzinfo, wenn Du Fragen hast: dennis:klees@yahoo.de

Kommentar von magicdennis magicdennis

uuups dennis_klees@yahoo.de

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

Erfahrung habe ich nicht, aber mit einer Ex-Animateurin intensive Gespäche gehabt. Das ist ein absoluter Knochenjob! Tagsüber Programm mit den Passagiere, abends Unterhaltung.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Fach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.