1

Arbeiten auf dem Oktoberfest

Frage von corday corday

Hallo Leute,

ich intressier mich 2011 in den semesterferien beim oktoberfest iwas zum arbeiten zu finden..

wie denkt ihr ist die bezahlung,

wie leicht kommt man an einen job,

respektive wo kann man arbeiten?

i hab zwar gute schulische zeugnisse (abi und ausbildung), jedoch keine berufserfahrung in diesem bereichen..

ich freue mich auf eure rückmeldung!

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von scraw scraw

schau mal hier

http://www.oktoberfest.de/de/article/Das+Oktoberfest/Arbeiten+auf+der+Wiesn/Arbe...

ich habe mal gehört das die kellner dort in der zeit an die 7000 euro verdienen können...

Kommentar von corday cordaycorday

als kellner werd ichs ned bringen ;)

• 0
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Um auf dem Oktoberfest zu arbeiten muss du auf jedenfall Erfahrung, ich arbeite auch im Service, aber was auf dem Oktoberfest abläuft, könnte ich nicht. Die Damen die dort arbeiten, gehen nur am Oktoberfest arbeiten,sie verdienen so viel das sie das ganze Jahr zuhause bleiben können. Ein Anfänger hat dort keine Chancen. Du warst wahrscheinlich noch nicht da, sonst hättest du dir diese Frage gespart

du hattest meine frage wohl nicht richtig gelesen - ich weiß dass nicht jeder job das richtige für mich ist - besonders das kellnern!

aber es gibt doch vieles zu tun! tellerwaschen, etc. da verdient man a scho sehr viel!

Kommentar von blauangel04 blauangel04blauangel04

Das habe ich wohl wirklich nicht, google mal Oktoberfest und da findest du Adressen.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Eine Ungelernte Kraft ohne vorerfahrung die geht bei einem Fest wie das Oktoberfest unter !! Das nennt man denn die Bedienung schwimmt.Jobs sind leicht zu bekommen bezahlung naja aber ohne Erfahrung in Bierzelten bei Schützenfeste und dergleichen : Finger weg

• 0
    Antwort von sluginsland sluginsland

Vergiss es. Immerwider schön, wenn die Menschlein meinen, das könnte jede(r). Ich hab einen Bekannten, der macht das seit 25 Jahren. Kannst ihn ja mal fragen, ich geb dir den Kontakt.

ois so negativ ;) i kenn a jmd, beim kioskverkauf bei der fischervroni, der taugt des einfach und amcht des nun schon a seit mehreren jahren!

Kommentar von sluginsland sluginslandsluginsland

Kioskverkauf ist nicht Bierzelt !

richtig!

und eine gabel ist auch nicht mit einem messer zu verwechseln - das kann fatale folgen haben!

dein kommentar war sinnlos, sry ;)

• 0
    Antwort von belitzer belitzer

Du brauchst kein Abi für Oktoberfest...Ohne Vitamin B (Beziehungen) kann es schwer werden da rein zu kommen...Überleg es dir...16 Tage Full Power Stress...Bezahlung ist gut weiss ich von meiner Schwester die war im Löwenbräu zelt...Verdienen andre in 3 Monaten...

• 0
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Wenn du da niemanden kennst sind die Chancen wahrscheinlich ziemlich schlecht. Die "Kellner" verdienen ein Schweinegeld, da kommt man nicht einfach so rein. Kannst ja mal versuchen dich bei einem Festzeltwirt zu bewerben.

• 0
    Antwort von binefuchs binefuchs
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.