Hallo.. wohne in RLP und soll an Allerheiligen in Hessen Arbeiten..Firmensitz ist auch in der Pfalz.. Ist das rechtens oder gibts da spezielle Reglungen? Bin von Beruf Dachdecker..
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
unknown1966unknown1966
Weil Allerheiligen in Hessen kein Feiertag ist kannst (und solltest) Du dort arbeiten. Im Vergleich zu Deinen Kollegen, deren Arbeitsverhältnisse ja auch in Rheinland-Pfalz beheimatet sind und die an Allerheiligen nicht arbeiten gehen ist es in vielen Firmen üblich, daß zumindest bei den unteren Einkommensgruppen ein Urlaubstag gut geschrieben wird.
Kommentar von
unknown1966unknown1966 Danke für dem Stern.
-
2Antwort von
apfelkisteapfelkiste
ich wohne und lebe in Rheinland Pfalz und ich arbeite in hessen was bedeutet das ich arbeiten müßte wenn mein Chef mich nicht für drei Wochen in Urlaub geschickt hätte
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
Wenn dein Arbeitsstandort in Hessen liegt, mußt du an Allerheiligen Arbeiten. Das ist dort nämlich keine Feiertag. Ob der Hauptsitz der Firma dann in RLP liegt, spielt keine Rolle.
-
-
1
Maßgebend ist in diesem Fall der Arbeitsplatz in Hessen.
Da in diesem Bundesland "Allerheiligen" kein Feiertag ist,wirst du dort auch arbeiten müssen.
-
1Antwort von
TengenTengen
Soweit ich weiß ist in Hessen Allerheiligen kein Feiertag. Wenn du dort arbeiten musst also dein Arbeitsort dort liegt, gibts auch keinen Feiertag.
-
1Antwort von
AnaxabiaAnaxabia
Es gilt der Arbeitsort für die Feiertagsregelung. Also arbeitest Du in Hessen, gibts auch keinen Feiertag.
-
1Antwort von
Silberpfeil19Silberpfeil19
Da gibt es nur eines, geh zur Gewerkschaft. Ich habe auch an Feiertagen Dienst und arbeite nicht ungern, denn da ist kein nerviger Chef, der ständig meckert.
-
-
0Antwort von
GrenzwertGrenzwert
Also der Firmensitz liegt in der Pfalz..Müsste dann, wenn in Hessen eine Baustelle ist, dort Arbeiten!
Das mit dem Urlaubstag stimmt so nicht weil vorher bei einer anderen Firma gearbeitet habe, deren Sitz war in Baden württemberg, ich wohne in Rheinland Pfalz und habe in Hessen gearbeitet und bekam diesen Feiertag nicht als Urlaubstag, also stimmt das so nicht