1

Arbeiten am Kreuzfahrtschiff

Frage von Quietschente87 Quietschente87

Hallo Leute! Da ich seit Montag meinen Job los bin überlege ich die ganze Zeit mal einen Branchenwechsel anzustreben. Am Schiff zu arbeiten würd mich schon reizen. Hat vielleicht irgendjemand dazu Informationen? Wie komme ich zu einem Job an Bord? Wäre für alle Tipps dankbar! Liebste Grüße, Kerstin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Am Schiff arbeiten kannst du auf einer Werft. Auf einem Schiff arbeiten kannst du nur mit entsprechender Ausbildung. Auf einem Kreuzfahrtschiff kannst du als Koch, Kellner, Frisör oder sonsrtwas arbeiten. Wenn du also einen Beruf hast, der auf einem Kreuzfahrtschiff gebraucht wird, dann kannst du dich bewerben. Auf einem Frachtschiff kannst du nur arbeiten, wenn du eine entsprechende Ausbildung hast oder gerade machst

• 0
    Antwort von Quietschente87 Quietschente87

naja bis jetzt war ich immer im Marketing/Verkauf in der Tourismusbranche tätig, das kann man eh immer brauchen. mein englisch ist zwar ein bisschen eingerostet aber ist doch sicher eine möglichkeit meine kenntnisse wieder aufzufrischen...

• 0
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Man bewirbt sich direkt bei einer Reederei, z.B. bei AidaCruises oder bei Deilmann. Das sind auch schon die einzigen deutschen Kreuzfahrt-Reedereien, die mir auf Anhieb einfallen, die anderen sind meist italienisch oder US-amerikanisch.

• 0
    Antwort von jospe jospe

du solltest dich bei einer kreuzfahrt reederei bewerben.

einen beruf müßtest du haben, der auf dem schiff gebraucht wird.

wenn du noch englisch kannst, hast du bessere karten

• 0
    Antwort von Terminator1 Terminator1

Koch , Kellner; kapitän, security

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

Kapitän? Welcher Kapitän geht schon freiwillig auf ein Kreuzfahrtschiff?

• 0
    Antwort von NeVeV NeVeV

Als was z.B ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.