1

arbeiten am haus

Frage von ewalli ewalli

wie kann man einen mann, der keine rechte lust hat, an seinem haus etwas zu reparieren/verschönern, dazu bringen, es trotzdem zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Du willst einen Mann zu irgendwas bringen? OHNE Gegenleistung?
    Vergiß es :-)
    Mach es doch so:
    Fang an und sagt dann irgendwann: Schatz, das ist mir alles zu schwer. Machst du das weiter?
    Männer stehen drauf, wenn man ihre Hilfe braucht (zu brauchen scheint) :-D

• 2
    Antwort von Teify Teify

Sag : das kannst du NICHT, oder : Dazu bist du zu ALT.das kratz das Ego an. :-)

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

hihi DH

Kommentar von ewalli ewalliewalli

zu alt bin ich nicht, aber ich kanns teilweise wirklich nicht, aber sein ego kratzt das leider auch nicht an.

Kommentar von Teify TeifyTeify

Ich meinte ER ist zu alt und ER kann das nicht :-)

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Verweigere Dich, ihm das Essen zu kochen....

• 2
    Antwort von tracy tracy

biete ihm ne schöne belohnung an.... für n kühles bier und n fettes steak tut er doch sicher was!

• 1
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

besorg dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, dann merkt er was er sparen kann.

sonst würd ich streiken und nix mehr für ihn tun. Nicht einkaufen, waschen, spülen. und zusätzlich brauchst du ne putzfrau.

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Du bist nicht zufällig meine Schwägerin? Wenn er es nicht will, so weiß ich es von meinem Bruder her, hast Du absolut keine Chance. Bei ihm hilft gar nichts. Der läßt sein schönes Haus absolut verkommen. Den Garten macht er erst wenn die Nachbarn das Ordnungsamt anrufen. Dann auch erst wenn ihm ein Bußgeld angedroht wird.

nein, ich bin nicht deine schwägerin,aber schön zu hören, das ich leidensgenossen habe. ist echt schlimm für eine frau, wenn man alles allein machen muss und immer andere leute bitten muss, die dann sagen, das kann doch dein mann machen!

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Das tut doch richtig gut.Bei meinem Bruder stand das Gras im Garten 1 Meter hoch weil er 2 Jahre nicht gemäht hatte. Er fragte mich ob ich einen starken Motormäher hätte. Als ich das mit ja beantwortete, fragte er mich ob ich nicht am Abend damit kommen könnte um ihm den Rasen zu mähen. Er hätte keine Lust dazu. nur den Mäher alleine wollte er nicht. Das fand ich absolut dreist. Ich habe es aber nicht gemacht

das ist ja echt hart. den rasen mäht er grad noch, aber das könnt ich auch allein hinkriegen. hab seit letztes jahr februar einen halbfertigen kamin im wohnzimmer stehen, das stört den nicht, der müsste verputzt werden, aber null juck, hauptsache, der ofen läuft... wie hält deine schwägerin das aus?

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Wenn eine Frau sagt: Hör mal zu! Das ist hier ja das reinste Chaos. Du und ich, wir machen jetzt Ordnung. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Boden rum und wenn wir nicht bald waschen, läufst du ohne Klamotten rum. Du hilfst mir jetzt und zwar sofort!

Dann versteht der Mann: ...bla...bla...bla... hör mal zu ...bla...bla...bla... Du und ich ...bla...bla...bla... auf dem Boden ...bla...bla...bla... ohne Klamotten ...bla...bla...bla... und zwar sofort

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

DH! Den kannte ich schon, aber er ist immer noch schöööön!
    Und hier ist er sogar angebracht, ich sehe ihn nicht als den so gerne von mir kritisierten Humbug an.

• 1
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Wer eine Antwort auf diese Frage hat,die 100%funktioniert ......den trage ich auf Händen und verehre ihn mein Leben lang^^

ja, ich auch, DH. bin wohl nicht die einzige, der es so geht!?

Kommentar von Wolkenheim WolkenheimWolkenheim

noe^^

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Mach's selber.

naja, mit verputzen von wänden hab ichs leider nicht so, und jemanden, der mir das macht hab ich leider nicht.

• 1
    Antwort von allesist allesist

Garnicht. Ausser du bist eine Frau...

bin ich!

• 0
    Antwort von jij01 jij01

ganz einfach. versprich ihm viel sex. und tus dann aber auch.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Oder Bier im Haus verteilen lach

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

sex versprechen?? das ist das bescheuerste was ich lese. Die Zeiten sind doch wohl vorbei. Das wurde vor 100 jahren so gehandhabt.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Lass es, es kommt Murks dabei raus

schon allein deswegen, weil er dir sagen will: ich habs doch gleich gesagt , ich kann das nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.