1

Arbeiten als Saisonarbeiterin (Köchin) auf Norddeutschen Inseln..Lohnt sichs?

Frage von CuoriValitus CuoriValitus

Also ich hab mir so in den Kopf gesetzt,nach meiner Lehre als KÖchin oder Hilfsköchin,auf einer der Norddeutschen Inseln zu arbeiten und zu leben...(bevorzugt Sylt,Amrum)..was denkt ihr darüber?Wie sind eventuell Lebenserhaltungskosten?Und lohnt sich das (bin 20 Jahre) auch dort zu leben (zwecks Freizeitgestaltung etc)?

Wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet,ist mir sehr wichtig für meine berufliche Zukunft ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von eilun eilun

Schau mal auf www.amrum.de. Dort findest Du aktuelle Jobangebote, größtenteils für die Saison in der Gastronomie. Oft wird auch fürs Personal preiswerte Unterkunft gestellt, weil das normale Wohnen auf den Inseln teuer ist. Freunde findet man schnell, und zumindest im Sommer ist auch für Unterhaltung gesorgt. Vielleicht hast Du Lust auf einen Surfkurs oder genießt einfach mal die Natur. Leute in Deinem Alter sind genug vor Ort. Viel Spaß!

Kommentar von CuoriValitus CuoriValitusCuoriValitus

Danke sehr für Link und Infos..na dann ist das ja beschlossene Sache..^^

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Auf Sylt gibt es eine vielfache Menge an Restaurants ( über 100 ), da werden die Jobaussichten größer sein. Allerdings sind die Wohnunterkünfte auf den Inseln sehr teuer. Bei Sylt hast du den Vorteil, auf dem Festland (zB Klanxbüll oder Niebüll) eine billige Unterkunft zu finden und mit dem Zug (billige Monastskarte) in 20 Minuten auf die Insel zu kommen.

• 0
    Antwort von eilun eilun

Ich bin`s nochmal. Die Jobangebote findest Du unter www.amrum-news.de und dort unter Jobs. Ob es sich auch finanziell lohnt, kann ich nicht beantworten, aber ich kenne einige Leute, die jedes Jahr wiederkommen. So schlecht kann es dann ja nicht sein, gell? Viel Glück!

Kommentar von CuoriValitus CuoriValitusCuoriValitus

Vielen Dank..das bedeutet mir sehr viel..^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.