2

arbeiten als müllman?penlich oder gut?

Frage von DaBNd DaBNd
24 Abstimmungen
Abstimmungen
sehr peinlich 1
egal 3
gut 20
zum sterben veruhrteilt 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Antwort von kwuadrat kwuadrat
    Abgestimmt für: gut

ich hab in den ferien dort gearbeitet, weil ich in den ferien geld brauchte

die meisten leute waren freundlich, wir wurden sogar 2x zum kaffee eingeladen und ich habe, obwohl ich nicht angelernt bin 1.400 Netto(!!) für 4 Wochen Arbeit bekommen

Ich würde es wieder tun...

Kommentar von kwuadrat kwuadratkwuadrat

Außerdem stinkt es nicht so, wie man meinen würde

Außer Bio-Müll, doch an den gewöhnst du dich nach 2, 3 tagen auch

• 1
    Antwort von udaraj udaraj
    Abgestimmt für: egal

Ist es nicht besser als Müllmann sein Geld ehrlich und anständig zu verdienen , denn als Bonusbanker (es sind wenige , aber das Schlimme ist es gibt sie )auf kosten aller zu schmarotzen

• 1
    Antwort von Laredo Laredo

Was sollte daran peinlich sein? Solange Menschen teilweise in Unmegen Müll produzieren und ihnen dies nicht peinlich ist, muss man den Menschen, die diesen Dreck täglich wegräumen, Achtung zollen!

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

klasse!!! GUT gesehen!!

• 1
    Antwort von Eierbaerchen Eierbaerchen

Auch diese Arbeiten müssen getan werden. Jeder der dem Allgemeinwohl nützlich ist, sollte nicht prinzipiell als peinlich abgestempelt werden.

Ich persönlich bin froh, wenn die Straßen sauber sind und meine Mülltonne pünktlich geleert wird. Nur weil man mit Müll arbeitet, ist man ja nicht gleich schlechter als andere.

• 1
    Antwort von Lottchen91 Lottchen91

naja, es ist irgendwie nicht wirklich nen tolles ziel müllmann zu werden.aber peinlich find ich es nicht, schließlich ist es ein sehr nützlicher beruf. wenn es keine müllmänner geben würde, was würden wir dann machen?wahrscheinlich im müll ersticken.aber als berufliches ziel würd ich nicht nehmen.eher wenn gar nix anderes mehr geht.es sei denn du hast spaß an sowas.leute die das peinlich finden sollten dann mal ohne müllabfuhr leben und in ihrem müll ersticken.

• 1
    Antwort von MarcoG88 MarcoG88

Vor Müllmänner hab ich viel respekt. Die erreichen am tag mehr als viele andere. Ist zwar ein dreckiger job, aber ich hab respekt vor ihnen damit sie das durchziehen...

• 1
    Antwort von nina1112 nina1112

man muss sich erst mal trauen, das zu machen, alle leute auf der straße oder im auto, die vorbei fahren, sehen einen und man wird nur als "dummer müllmann" von den meisten betitelt.

aber eigentlich sollte man sich mal überlegen, wer denn den müll wegräumen soll? ohne die müllabfuhr würden wir ja unseren müll auf die straße schmeißen müssen....das wäre ja schlimm..

• 1
    Antwort von JG265 JG265

Warum? Ist für mich ein ganz normaler Beruf. Außerdem verdiehnt man nicht wenig. Also ich find den Beruf ganz normal...

• 1
    Antwort von Maaax1996 Maaax1996

Wäre zwar nicht mein Traumberuf, aber trotzdem muss es Leute geben, denen das einigermaßen Spaß macht. Wer soll sonst unseren Müll wegbringen? ;D

• 1
    Antwort von Eidolon70 Eidolon70

Hauptsache Arbeit und als Müllmann verdient man gar nicht schlecht

• 1
    Antwort von Eternalgamer Eternalgamer

sollen ja uch nicht so schlecht verdienen...

• 1
    Antwort von Montag Montag

Maniche sind arbeitslos

• 1
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Einer muss es ja machen. Und außerdem verdienen sie gut.

• 0
    Antwort von nana03 nana03

der Beruf ist eigentlich alles andere als peinlich. Bei uns verdienen die mehr als die LKW-schlosser dort und man kommt da ohne Kontakte gar nicht mehr ran.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

an arbeit ist NICHTS peinlich!

• 0
    Antwort von Pumastyla Pumastyla
  • 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Peinlich ist überhaupt nichts daran.

• 0
    Antwort von mrbenkk mrbenkk
  • 0
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome
    Abgestimmt für: sehr peinlich

Es muss auch jemand machen, klar. Aber sobald man ein bisschen Bildung mitbringt und Ansprüche sollte man was anderes machen.

Kommentar von JG265 JG265JG265

oh einer ohne Bildung!!!

Kommentar von FreakingAwesome FreakingAwesomeFreakingAwesome

Richtig, nur Abi und Uni ;)

Kommentar von JG265 JG265JG265

XD na dann entschuldige ich mich mal XD

Kommentar von Eierbaerchen EierbaerchenEierbaerchen

Und warum ist es deiner Meinung nach peinlich, wenn man Arbeiten verrichtet, bei denen weniger Bildung ausreichend ist?

Ab welchem Bildungsstand ist man denn dann nicht mehr peinlich?

Ich habe durchaus Respekt vor Müllmännern. Nicht auszudenken was wäre wenn es keine gäbe. Ich denke einfach das es mir peinlich wäre auf einer Party meinem Gesprächspartner zu sagen: Ja, ich bin Müllmann. Wobei ich natürlich einräumen muss das ich nicht weiß wie ich denken würde wenn ich es tatsächlich wäre.

Kommentar von Eierbaerchen EierbaerchenEierbaerchen

Also ist dir wichtiger, was andere über dich denken, als was du selbst über dich denkst?

Faszinierend!

/closed

Ja, ist es. Das liegt an mangelnder Aufmerksamkeit in meiner Kindheit und daran das meine Eltern mir nie das Gefühl gegeben haben was besonderes zu sein. Kann ich auch nichts für.

• 0
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

denn ohne diese menschen würde man im müll ersticken. Ich finde nicht das es peinlich ist.

• 0
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

warum sollte das peinlich sein..der eine macht den Job ..der andere den Job

• 0
    Antwort von fadsaugdavid fadsaugdavid
  • 0
    Antwort von mr781 mr781

Jeder Job ist wichtig, sonst würd es ihn nicht geben! Der Müllmann auf der Straße ist genauso wichtig wie der Anwalt im Büro.

• 0
    Antwort von Yugeuner Yugeuner
  • 0
    Antwort von Socat5 Socat5
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.