powered by
1

Arbeiten als Ernährungsberater?

Frage von LiLaLeonie LiLaLeonie

Wenn ich den Fernkurs zum Ernährungsberater erfolgreich absolviert habe, darf ich dann direkt eine eigene Praxis aufmachen, also reicht mir das Zertifikat, oder muss ich noch Kenntnisse in medizinischen oder anderen Bereichen vorweisen können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von SGD SGD

Hallo LiLaLeonie,

nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses und der Teilnahme an den begleitenden Seminaren sowie an der abschließenden Prüfung, können Sie sich als Ernährungsberaterin selbständig machen und präventiv beraten.

Wir orientieren uns bei diesem Lehrgang an der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Lernziele und Lerninhalte unseres Lehrgangs orientieren sich an den Richtlinien dieser Fachgesellschaft.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

• 0
    Antwort von advexx advexx

du kannst rein theoretisch auch ohne irgendwas als ernährungsberater arbeiten ... du darfst halt nur nicht behaupten das du irgendwas studiert oder eine lehre gemacht hast ...

somit ist das zertifikat mehr als ausreichen ... dennoch denk ich das der kunde sich überlegen wird ob er zu irgendjemanden hin geht oder jemand der das gelernt hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.