Arbeiten als 15-jährige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Arbeiten ab 15 gilt nach JArbSchG, dass eine Beschäftigung nur
zwischen 6 und 20 Uhr erfolgen darf. Schüler müssen in ihren
Arbeitsvertrag aufnehmen, dass sie nur dann eingesetzt werden dürfen,
wenn keine schulischen Verpflichtungen der Arbeit im Wege stehen – die
Schule geht zu jeder Zeit vor.

Mögliche Arbeit findest du in folgenden Bereichen:

Zeitungsausträger, als Hilfskraft in der Gastronomie, bei Veranstaltungen,als Servicekraft (Tellerwäscher, Kellner),im Supermarkt, in einer Reinigung und auch in der Landwirtschaft. Gib doch eine kostenlose Anzeige in deiner Stadt auf und schreibe rein wie alt du bist, was dich interessiert und zu welchen Zeiten dir arbeiten möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei Ebaykleinanzeigen, eine Anzeige erstellen, dass du nach einen Nebenjob suchst. Ich kann dir Babysitten sehr empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 15 habe ich bei tally weijl gearbeitet... frag doch dort mal nach :-) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uff beim zeitungsaustragen wird man nur ausgenommen...

ein bekannter hat damals im kino gearbeitet, härtere arbeit, aber knappe 6 euro die stunde :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung