2

Arbeiten aks autotransporter für bmw oder mercedez-

Frage von cybergern cybergern

Ich habe eine frage wie ist dieser job als autotransporter wie ich es gehört habe muss mann autos hin und her fahren und angeblich kriegt man privat auto von der firma wisst ihr was davon??und was mann da so verdient ungefähr? würde mich freuen auf eine antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Im PKW-Sektor hast Du keine Chance, den die werden ausnahmslos auf Autotransportern transportiert, weil die Kunden keine zusätzlichen Kilometer auf dem Auto wollen und aus Kostengründen, da die Autos so billiger zu den Autohäusern kommen.

.

Im LKW-Sektor brauchst Du

• den großen LKW-Führerschein + Anhängerschein

• eine Gewerbeanmeldung

• ein rotes Händlerkennzeichen

Wenn Du das alles hast, kannst Du den überführten LKW nach Kilometer abrechnen.

Denk aber daran, daß Du alle Kosten dafür (die Anreise zum LKW, Diesel, Maut, Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, Abreise vom Übergabeort nach Hause usw.) davon bezahlen mußt!

.

Oder Du machst den großen LKW-Führerschein + Anhängerschein und bewirbst Dich als Fahrer bei den einschlägigen Überführungsfirmen, wie z.B. http://www.vegatrans.com

Kommentar von cybergern cybergern

was verient man so ungefähr als lkw fahrer`??

• 0
    Antwort von madness madness

also das privatauto glaube ich nicht, vorallem jetzt da alle überall sparen. rabatt bekommst du evtl. und natürich n lkw mit stern

und was verdient man dort ungefähr?

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Wer weiß, wo bei Dir die Autos landen würden...?

Der Job ist nicht sehr lukrativ.

egal wo hauptsache ans ziel:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.