Frage von Schackaa, 35

Arbeiten (1-2 Monate), aber wo am besten?

Hallo ihr Lieben,

Also ich bin 18 und mache jetzt mein Abi. Ich möchte sehr gerne Arbeiten. Das Problem ist: Ich kann nur im Mai und Juni, so wie im August 2016 arbeiten. Da ich im Juli und danach Praktika/Bfd mache.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, weil das für einen Arbeitgeber ja immer sehr schwierig ist wenn jemand nur Wochen oder Monate am Stück arbeiten könnte.

Liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SuMe3016, 15

Du könntest im Supermarkt Regale einräumen oder bei einem nahegelegenen Unternehmen bei der Produktion mithelfen. Am Fließband oder irgendwas verpacken und was es nicht alles gibt.
Solche Firmen nehmen oft Ferienjobber über den Sommer, du musst einfach anrufen und anfragen. Ansonsten kannst du ja mal in die Zeitung gucken oder im Internet, da findet sich immer etwas. Du kannst auch ein freiwilliges Praktikum machen irgendwo, dann steht dir auch eine Vergütung zu (Mindestlohn).

Antwort
von lissyapp, 22

Youtube? Oder Friseur ? Keine Ahnung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten