2

Arbeiten / Kellner

Frage von italiano111 italiano111

Guten Tag erstmal,

ich muss morgen zum probearbeiten in ein italienisches restaurant gehen b.z.w fahren (mit der bahn) und ich muss schwarze schuhe,schwarze hose und weißes hemd anziehen. naja halt so wie ein kellner  ich bin ja schon 18 aber irgent wie is es komisch für mich so rumzulaufen.wie findet ihr das.

Bitte um ehrliche antworten danke.

Wer kann mir mal ein bisschen mut geben? :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Speedcuber2010 Speedcuber2010

Wenn ich ehrlich bin, würde ich das extrem cool finden so zur Arbeit zu fahren. Nebenbei gibt es mehr Menschen die so herum laufen als du denkst. Z.B die ganzen Büro-Leute und da muss der Anzug komplett sein + Krawatte. Also von daher ist das eig. gar nicht so schlimm.

• 1
    Antwort von garteln garteln

Freu dich das du probearbeiten darfst und geh die Sache  mit einem positiven Gefühl an.Deine Bekleidung ist nur für dich gewöhnungsbedürftig,für alle anderen ist sie ganz normal. Wenn du dann alles Neue kennenlernst und dich aufmerksam konzentrieren mußt,denkst du gar nicht mehr an deine Kleidung.Wünsch dir  alles Gute

Kommentar von italiano111 italiano111italiano111

vielen dank :-)

• 1
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Wenn der Arbeitgeber das so verlangt, mußt du es leider machen. Ob du dich aber im Restaurant umziehst oder schon so mit der Bahn ankommst, kann er dir nicht vorschreiben.

Es ist ganz verständlich, wenn du dich zu Anfag nicht wohlfühlst.  Vorher waren es sicher überwiegend Jeans und T-Shirts. Das gibt sich aber sehr schnell, du weißt doch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

• 0
    Antwort von Apostat Apostat

Es wird mit Sicherheit nicht von dir erwartet, dass du bereits in Arbeitskleidung erscheinst. Es gibt eigentlich immer einen Umkleideraum für die Angestellten.

Du kannst also getrost in Alltagskleidung erscheinen und deine  Arbeitskleidung einpacken. So läufst du auch nicht Gefahr, dass du deine Schuhe auf dem Weg zur Arbeit dreckig machst. ;)

• 0
    Antwort von miboki miboki

Ich finde es zwar nicht schlimm aber wenn es Dich stört, ziehe ein Buntes T-Shirt oder einen Pulli über das Hemd. Das kannst Du dann vor Ort ausziehen. Aber mal ehrlich: Es geht um Deine Zukunft, da würde ich keine Probleme darin sehen, so angezogen im Zug zu sitzen und niemand wird Dich deswegen schief angucken.

• 0
    Antwort von lilumaus lilumaus

Das ist ja wohl totaler Schwachsinn... warum solltesst du dich schämen?? Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Und wenn es doch so schlimm für dich ist, zieh ein Tschirt an und zieh dich dann im Umkleideraum des Lokals um.

• 0
    Antwort von Realist789 Realist789

zieh dir ne weste drüber und nimm einen rucksack mit wo du deine arbeitssschuhe drin hast dann kannste normal cool und lässig in weste schwarze hose und turnschuhe zu arbeit gehen ohne das es dumm aussieht und auf der arbeit ziehst du einfach die schwarze hose an und die weste aus :)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Die Klamotten für die Arbeit einpacken.

Es gibt sicherlich im Restaurant Platz zum Umziehen.

• 0
    Antwort von BaBaum BaBaum

Also ich finde das ja attraktiv wenn Jungs gut angezogen sind. Also nutze den Weg zur Arbeit um in der Bahn zu flirten ;)

Kommentar von Seeteufel SeeteufelSeeteufel

Stimmt sicher, doch lieber eine Jeans an einem schmutzigen Sitz versauen, als die schwarze Hose. Wo bleibt im Zug die Bügelfalte?

Kommentar von BaBaum BaBaumBaBaum

Ich bin in meinen Kellner-Zeiten auch in voller Montur unterwegs gewesen, mit Fliege und allem drum und dran.. Da zerknittert doch nichts.. Außerdem: Ersten Arbeitstag, da sollte man fertig angezogen aufkreuzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.