Frage von Neymar1997, 44

Arbeite seit 8Jahren als Abwassertechniker im Baden-Wüttemberg und verdiene 1900t Netto und wollte Wissen wieviel ihr verdient??

Bitte um Antwort

Antwort
von Biernacik, 16

Bis zu 4000 Brutto möglich. Wechsel auf verwandten Beruf und freie Wirtschaft..

Kommentar von Neymar1997 ,

Was soll es denn bedeuten?

Kommentar von Biernacik ,

Das du nicht bei einer Kommune arbeiten sollst wenn du schwarze Zahlen schreiben willst

Kommentar von Neymar1997 ,

bin in einer kommune sollte ich nach einer anderen ausschsu halten?hast du paar Tipps für mich ?

Kommentar von Biernacik ,

Wechsel in die freien Wirtschaft verdienst mehr aber hast nicht einen so sicheren job musst gucken was dir wichtiger ist

Antwort
von Vampire321, 8

Würde es denn einen Unterschied für dich machen, ob ich 1800, 2500 oder sogar 6000€ netto verdiene?

Das kommt doch auf Steuerklasse und Beruf an, dazu Lebensalter, Berufserfahrung  und Qualifikation. 

Ich hab kein Problem mein Gehalt zu nennen, aber ohne das in ein Raster packen zu können ist es doch sinnlos

Wir haben z.b. Ein Haushalts Jahres-netto Einkommen von 50.000€ (Ich Handwerksmeister Vollzeit, Frau studiert ÖD 30 std) inclusive 2x Kindergeld 

So- was sagt dir das?

Antwort
von zippo1970, 34

Du bist aber neugierig......und mitteilsam......und indiskret..... Bei uns in Deutschland, redet man eigentlich nicht so gern, über sein Gehalt. Man könnte ja mehr haben, als der Nachbar, oder was noch schlimmer ist, mehr als seine Arbeitskollegen. Manche wissen nicht einmal was ihr Lebenspartner verdient.

Also ich verweiger die Aussage. ;-)

Kommentar von Plutonium223 ,

Why darf er nicht neugierig sein ist doch egal ^^

Kommentar von zippo1970 ,

Du hast ihm aber auch keine Antwort gegeben......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community