Frage von philipp121291, 69

Arbeite mit Word 2013 und verwende Styleref, um meine Überschriften in die Kopfzeile zu übernehmen. Dies klappt jedoch bei einer einzigen Seite nicht. Warum?

Folgendes Problem: Ich arbeite bei meiner Word-Datei mit Styleref, um meine Überschriften in die Kopfzeile zu übernehmen. Dies klappt auf jeder Seite problemlos, außer auf einer Seite, die mit einer Tabelle beginnt. Verschiebe ich die Tabelle jedoch ans Seitenende, wird die Überschrift in der Kopfzeile angezeigt. Wo liegt das Problem?

Antwort
von meSembi, 53

Ich vormute, dass die Überschrift als "Tabellenüberschrift" interpretiert wird, und somit nicht getrennt werden darf. Was passiert, wenn du davor (also vor der Tabelle) einen Absatz setzt oder Text schreibst? Wenn beim Absatz die Überschrift im die Kopfzeile wandert, passt es! Mache dann halt die Schriftgröße möglichst klein. Wandert die Überschrift nur mittels Text Rauf: Schreibe einfach ein kurzes Wort/Zeichen, mache es auch möglichst klein und WEIßE Schriftfarbe... Diese Varianten fallen zwar nicht unter "effizientes" Arbeiten, hilft vielleicht...

Kommentar von philipp121291 ,

Ja sobald die Tabelle mit dem dazugehörigen Text ans Ende der Seite rutscht, wandert die Überschrift wieder in die Kopfzeile. Danke für deinen Tipp, aber das Dokument ist eine Bachelorarbeit und sollte deshalb schon ordentlich formatiert sein. Trotzdem Danke für deine Hilfe! 

Kommentar von meSembi ,

Aso, bei einer Arbeit geht das dann wirklich nicht! Kannst du irgendwas machen, dass die Tabelle weiter unten ist? Kapitel verschieben, verlängern oder ähnliches?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community