Arbeite mit Hausperfekt. Möchte Mitarbeiter Aufmerksam machen auf neuen Eintrag im Z.I.S.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja. HausPerfekt hat ein paar ganz nette Features. Kann man denn mittlerweile auch mehr als eine(n) Eigentümer(adresse) hinterlegen, so daß auch wirklich jeder grundbuchl. eingetragene WEer einer WE aus dem System gezogen werden und dieser angeschrieben kann (z.B. getrennt lebende Eheleute / Erbengemeinschaften)?

Die von Dir gewünschte Funktion des automatischen Hinweises gibt es beim ZIS nicht - diese Angelegenheit muß innerorganisatorisch gelöst werden, indem vor o. bei Kontaktaufnahme mit dem jew. WEer o. zum Objekt Einsicht in's ZIS genommen wird.

Ansonsten frag doch mal bei der Hotline an - denn Du kannst zumindest dafür sorgen, daß wichtige Einträge in der Rangliste zu oberst erscheinen u. auch dort bleiben.

Das geht leider nicht. Zur Not kann mit STRG-E eine Nachricht an den SB verfasst werden. Dies ist dann ein Umbiegen des Telefoneingangs.

...Ob Hausperfekt die beste Software für den Hausverwalter ist, möchte ich bezweifeln. Wenn es um den Bereich WEG geht, ist die sehr gut. Sobald es aber in den Bereich MV geht und um die Nutzung von Emails oder direktem Faxen aus der Anwendung geht, was und ja viel Papier und Porto sparen würde, zeigen sich viele Entwicklungsdefizite. Es sollte doch in einer modernen Software kein Problem sein, direkt aus der Anwendung komfortabel die tagtägliche Korrespondenz an einen oder direkt mehrere Kunden zu mailen. Wobei am besten bei der Erstellung der Korrespondenz angefangen werden sollte: eine DDE Schnittstelle ist antik und absolut nicht mehr zeitgemäß!

Ansonten ruf bei solchen Sachen am besten die Hotline an, die sind kompetent und helfen sehr gut weiter. Wenn vielleicht mehr Kunden da jammern tut sich auch mal was!

Sorry, aber für mcih klingt das nach versteckter Werbung für eine Software. Ruf die Hotline an, wenn du damit Probleme hast.

Sorry, sollte keine Werbung sein... war mir gar nicht bewusst. Kann ich selbst die Hotline anrufen? Bin auch nur Mitarbeiter!

@alf1468

dann frag am Montag euren IT Support.

meinst du nicht das wäre Reizüberflutung??? ich will doch nicht alles neue wissen. Und wenn kann ich ja gezielt danach suchen.

Näheres aber per Mail..... wird hier wohl zu Spezifisch.