1

arbeite in der metzgerei ohne heizung im laden, freiere ständig, kalte füße,hände, was tun?

Frage von giftmischerinxx giftmischerinxx

hallo, wie in der frage schon beschrieben, arbeite ich in einer metzgerei, der laden ist alt und ohne heizung im laden. ich frier mir noch alles ab. trotz langem unterhemd, rollkragen pulli, strumpfhose lammfellschuhe usw habe ich ständig kalte füße. kalte hände sind ja normal, da man ständig kaltes fleisch/wurst an fassen muss. nun habe ich nen mega schnupfe bekommen, morgen darf ich wieder arbeiten. was mach ich nur gegen die kalten füße? bitte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Alena22 Alena22

Mit dem Vorgesetzten sprechen, er muss sich für den Zustand im Laden kümmern! Und wenn das nichts bringt, anderen Job suchen.

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

denke da ziehe ich den kürzeren, den laden gibts schon seid 2 generationen, die leute arbeiten da schon seid 20 jahren und haben das so hin genommen. ich seid einem halben jahr, was kann ich da schon machen?

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Bei deinem wenig Vertrauen erweckenden Namen würde ich in dieser Metzgerei nur ungern einkaufen, egal ob es dort warm oder kalt ist :-)

• 0
    Antwort von Tweet82 Tweet82

Meine Ma arbeitet auch in einem Fleischerei Betrieb. Aber auf dem Markt. Das ist echt ein riesen Wagen. Der kühlt nicht nur aus, der ist kalt. Der Cehf stellt aber zu den füßen hin so Heizsrtahler auf. Muss er auch. Denn auch bei minus 20 grad wird Fleisch und wurst verkauft.

Vielleicht schlägst du das deinem chef mal vor.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Anglerunterwäsche von Kormoran hält warm!

• 0
    Antwort von Buergilektriker Buergilektriker

Es gibt beheizte Schuhsohlen mit Akkupack. Die wären auf jeden Fall was für die kalten Füße.

Vielleicht ist auch eine Heizung sinnvoll?! Elektrisch oder Gasbetrieben.

• 0
    Antwort von RapsundRuebe RapsundRuebe

Vorübergehend helfen Heatpaxx. Das sind Wäremeinlagen für Schuhe, Hande oder Körper. Sie sind nur leider auf Dauer nicht günstig.

• 0
    Antwort von friedl1966 friedl1966

ist ja nicht normal...und das in der heutigen zeit. Man müsste doch annehmen das sich dein Chef etwas auskennen sollte und kein Sklaventreiber ist. Unbedingt zur Arbeiterkammer oder Gewrkschaft gehen und dies schildern. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wärmer socken anzuziehen.....sorry mehr wüsste ich jetzt nicht.

• 0
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

warme Socken, und vielleicht gibts da auch spezielle Einlagen die da Helfen können. Mal im Schuhgeschäft nachfragen.

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

es gibt sogenannte Schuhheizungen oder angora Strümpfe, die machen auch schöne warme Füsse!

• 0
    Antwort von juliavoss juliavoss

mehr bewegen

Kommentar von snakeman13 snakeman13snakeman13

was hat das mit arbeit in der metzgerei zu tun ?

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

haha, wir haben genug arbeit bin ständig in bwegung, nur stehen wir auf fliesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.