hallo, wie in der frage schon beschrieben, arbeite ich in einer metzgerei, der laden ist alt und ohne heizung im laden. ich frier mir noch alles ab. trotz langem unterhemd, rollkragen pulli, strumpfhose lammfellschuhe usw habe ich ständig kalte füße. kalte hände sind ja normal, da man ständig kaltes fleisch/wurst an fassen muss. nun habe ich nen mega schnupfe bekommen, morgen darf ich wieder arbeiten. was mach ich nur gegen die kalten füße? bitte um hilfe
arbeite in der metzgerei ohne heizung im laden, freiere ständig, kalte füße,hände, was tun?
Antworten (10)
-
4Antwort von
Alena22Alena22
Mit dem Vorgesetzten sprechen, er muss sich für den Zustand im Laden kümmern! Und wenn das nichts bringt, anderen Job suchen.
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
Bei deinem wenig Vertrauen erweckenden Namen würde ich in dieser Metzgerei nur ungern einkaufen, egal ob es dort warm oder kalt ist :-)
-
0Antwort von
Tweet82Tweet82
Meine Ma arbeitet auch in einem Fleischerei Betrieb. Aber auf dem Markt. Das ist echt ein riesen Wagen. Der kühlt nicht nur aus, der ist kalt. Der Cehf stellt aber zu den füßen hin so Heizsrtahler auf. Muss er auch. Denn auch bei minus 20 grad wird Fleisch und wurst verkauft.
Vielleicht schlägst du das deinem chef mal vor.
-
-
0Antwort von
BuergilektrikerBuergilektriker
Es gibt beheizte Schuhsohlen mit Akkupack. Die wären auf jeden Fall was für die kalten Füße.
Vielleicht ist auch eine Heizung sinnvoll?! Elektrisch oder Gasbetrieben.
-
0Antwort von
RapsundRuebe Vorübergehend helfen Heatpaxx. Das sind Wäremeinlagen für Schuhe, Hande oder Körper. Sie sind nur leider auf Dauer nicht günstig.
-
0Antwort von
friedl1966friedl1966
ist ja nicht normal...und das in der heutigen zeit. Man müsste doch annehmen das sich dein Chef etwas auskennen sollte und kein Sklaventreiber ist. Unbedingt zur Arbeiterkammer oder Gewrkschaft gehen und dies schildern. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen wärmer socken anzuziehen.....sorry mehr wüsste ich jetzt nicht.
-
-
0Antwort von
JPiffMoosbergJPiffMoosberg
warme Socken, und vielleicht gibts da auch spezielle Einlagen die da Helfen können. Mal im Schuhgeschäft nachfragen.
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
es gibt sogenannte Schuhheizungen oder angora Strümpfe, die machen auch schöne warme Füsse!
-
0Antwort von
juliavossjuliavoss
mehr bewegen
Kommentar von
snakeman13snakeman13 was hat das mit arbeit in der metzgerei zu tun ?
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx haha, wir haben genug arbeit bin ständig in bwegung, nur stehen wir auf fliesen
denke da ziehe ich den kürzeren, den laden gibts schon seid 2 generationen, die leute arbeiten da schon seid 20 jahren und haben das so hin genommen. ich seid einem halben jahr, was kann ich da schon machen?