1

Arbeite im Aussendienst und falle auf 1000€ brutto zurück! Welche Möglichkeiten habe ich?

Frage von Marco7113 Marco7113

Hallo, arbeite im Aussendienst und bekomme ca. 1650,- netto (inkl. Spesen, die ich im Aussendienst brauche). Ich habe zwei Kinder 3/6 und bin verheiratet. Meine Frau ist Hausfrau und hat keine Einkünfte (Ausser das Kindergeld). Ab nächsten Monat bekomme ich erstmal nur 1000,-€ BRUTTO (was netto rauskommt weiß ich noch nicht). Ich will den Job nicht verlieren und mir nichts neues suchen, weil er gut ist (Auto, PC, Handy wird alles gestellt und kann privat genutzt werden). Daher passt der Lohn auch halbwegs. Aber 1000,-€ Brutto passen nicht mehr. Hat jemand nen Tipp wie ich die nächsten Monate überbrücken kann und welche Möglichkeiten ich habe? Danke ;o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

dann sollte deine frau eben auch einen kleinen job annehmen, das ist gut machbar mit zwei kleinen kindern.

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

da musst du oder deine Frau eben noch einen 400 Euro Job dazunehmen...

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Wollte ich auch antworten, warst schneller :-))

• 1
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

ist dein Lohn nicht Provisionsabhängig?

• 0
    Antwort von rick86 rick86

In was für einer branche arbeitest du da,evtl bei welcher Firma? für mein Interesse her.

• 0
    Antwort von Marco7113 Marco7113

Die Kleine 3J geht in den Kiga und der grosse 6J geht gerade in die Schule . Auto ist ihr für nen Job nicht gegeben und hier ist es fast wie aufm Dorf (kaum Möglichkeiten)

• 0
    Antwort von Marco7113 Marco7113

Wir haben ein Fixum von 1000,-€ und darunter zu fallen ist echt schwer, aber aufgrund diverser Umstände ist es nun mal passiert. Eigendlich sind es immer ca. 1600 netto und wenn man ne Provision bekommt dann auch höchstens 500 Brutto drauf. Ist eigendlich fast schon nicht mehr wirklich provisionsgebunden, da man sein nocrmales Gehlt fast immer erreicht. Seit 2 Jahren ist das das erste Mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.