1

arbeite ich zuviel?

Frage von xxmajorxx xxmajorxx

Bin von Montags- freitags Morgens 7 uhr oder manchmal 6 uhr bis 16 oder 17uhr am arbeiten im büro und archiv. freitag nach der arbeit leg ich mich schlafen bis 19 uhr und arbeite dann von 20 uhr bis 4 uhr morgens. danach erstmal schlafen samstag morgens von 5 bis um 2. und abends wieder raus von 20 bis 4 oder 5 uhr und dann habe ich wochenende. na ja sontags stehe ich früher auf um abends schnell wieder einzuschafen. dann geh ich 4 bis 5 mal die woche ins fitnessstudio (hartes training). Burnout gefahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Habe früher oft mehr als 12 Stunden gearbeitet. Die Arbeit hat mir riesigen Spaß gemacht. Kollegen und Chef waren super. Ich war in meinem Berufsleben immer ein Glückskind. Du merkst es nicht, aber wenn Du an beiden Enden brennst, rächt sich das früher oder später, wie ich es gesundheitlich erlebt habe. Dein Sport ist ein guter Ausgleich. Aber übertreib' es nicht, es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Berufs.

• 0
    Antwort von Hoshie Hoshie

Denk in erster Linie mal an Deine Gesundheit, alles andere, inkl. Arbeit ist sekundär. Schraub das nach Möglichkeit ein wenig runter, denk mehr an Dich, gönn Dir mal was!

Kommentar von xxmajorxx xxmajorxxxxmajorxx

bin gesund und auch oft ausgeschlafen gehe früh ins bett mache viel sport

Kommentar von Hoshie HoshieHoshie

Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut...? Wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nein, ändere was!

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Genau, das ist der Punkt (das Wohlfühlen dabei), drum erspar ich mir die Antwort und häng mich hier mit dran. Es soll ja auch "workaholics" geben, die den Stress brauchen...

• 0
    Antwort von Mrlufkin Mrlufkin

Ich finde es zuviel, ein bisschen Freizeit braucht der Mensch auch.

• 0
    Antwort von mischok mischok

wie kommst du darauf zu viel zu arbeiten? ..... also sorry ... arbeit macht spaß.... ich kenne keinen der nicht auch so denkt. also arbeite und arbeite und arbeite.... freunde braucht keiner

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Hier kannst du dich testen: http://www.hilfe-bei-burnout.de/nano.cms/Messung/-BurnoutTest/

auf grund dessen habe ich die Frage gestellt :-)

Kommentar von Lissa LissaLissa

... und wie sieht die Testauswertung aus?

Für mich wäre dein Leben um Klassen zu stressig.

Kommentar von jonny95 jonny95jonny95

Wie viele Punkte haste denn erreicht?

Das hängt nicht nur mit der Arbeitszeit zusammen, sondern auch mit dem Stress auf der Arbeit, wie dich deine Mitarbeiter behandeln etc.

75 und 4 mal die frage mit 5 beantwortet

Kommentar von Lissa LissaLissa

Hast du unten mal auf "Test auswerten" geklickt?

75 punkte

Kommentar von jonny95 jonny95jonny95

Schon sehr hoch. Geh auf jeden Fall zum Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.