2

arbeite ich langfristig oder nur kurzfristig?

Frage von AllesFroot AllesFroot

hab mich in für ein minijob beworben und auch bekommen. doch jetzt steht im vertrag das ich als aushilfe eingestellt bin und aushilfe sind meinermeinung nach nur für eine bestimmte zeit eingestellt. aber es steht noch was von 3 monate probezeit. aber wie kommts das jemand die als aushilfe eingestellt is 3 monate probezeit hat? ich wollt mich eigentlich für langfristig bewerbe stand auch nix in der zeitung das es aushilfe is sondern einfach minijobs. weiß da jemand vll besser bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Malinea Malinea

wenn in deinem arbeitsvertrag keine befristung angegeben ist, arbeitest du auch nicht befristet. dort müsste dann das genaue eintritts- und wieder austrittsdatum stehen. minijob ist doch ein aushilfsjob.

• 1
    Antwort von Joker153 Joker153

Ruf an, kann dir doch keiner sagen was der Chef mit dir machen will.

Kommentar von AllesFroot AllesFrootAllesFroot

ne des kommt voll blööd

• 0
    Antwort von maxtrente maxtrente

er hat dich als aushilfe auf minijob-basis eingestellt. wahrscheinlich braucht er dauerhaft eine aushilfe und drei monate probezeit sprechen dafür, dass er dich schon langfristig beschäftigen will. aber frag ihn doch einfach mal

• 0
    Antwort von karlsruher93 karlsruher93

ich würde meinen du arbeitest kurzfristig

warum

Kommentar von Listenreich ListenreichListenreich

darum

• 0
    Antwort von terry94 terry94

kurzfristig denk ich

warum

Kommentar von terry94 terry94terry94

wie warum :D; weil sich das so anhört wie du das schilderst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.