Arbeite für 400 Euro,steht mir Urlaub zu?Muss ich freie Tage nachholen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
Helena88Helena88
das kommt ganz auf deinen arbeitsvertrag an. wenn du an "festen tagen" arbeitest - also beispielsweise immer montags - dann steht dir anteiliger urlaub zu, (etwa 5 oder 6 montage) - trotz vollem gehalt. wenn du aber "auf abruf" arbeitest, dann leider nicht.
Kommentar von
Manu08 Ich habe kein Arbeitsvertrag,arbeite 2 tage die woche
Kommentar von
Helena88Helena88 bei festen arbeitstagen dann - je nach branche - 10 bis 12 tage (24 oder 30 Tage für eine Vollzeitstelle, runtergerechnet auf ne 2-Tage-Woche)
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Hast du einen Arbeitsvertrag, der deine Arbeitszeit regelt, oder wirst du nach Bedarf bestellt?
Kommentar von
Manu08 Ich habe eben kein Arbeitsvertrag,aber nach den ganzen Antworten zu urteilen wäre es besser einen zu machen. Ich arbeite immer mittwoch und freitag.
-
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Ja, Dir stehen mindestens 18 bezahlte Urlaubstage zu und die müssen nicht nachgearbeitet werden
Kommentar von
Helena88Helena88 nein, denn wenn sie nur an einem tag die woche arbeitet wären 18 tage ein bissel viel....
Kommentar von
monja1995monja1995 18 Tage sind der gesetzliche Mindesturlaub und insgesamt muss der 3 Wochen sein, also wird anteilig gerechnet. So machte ich das mit meinen Geringverdienern auch und das war rechtens. Ich hatte mich als Arbeitgeber bei der Minijobzentrale schlau gemacht
-
0Antwort von
tabeahtabeah
Pro Kalenderjahr 4 Wochen (24 Werktage bei einer 6-Tage-Woche, die dann entsprechend der Tage, die pro Woche gearbeitet wurden, umgerechnet werden) und pro vollem Beschäftigungsmonat ein Zwölftel von den 4 Wochen. Auch im Krankheitsfall Lohnfortzahlung.
Die bisher einzig richtige Antwort!
danke für die blumen!