2

Arbeitaplatte zuschneiden-wie macht man es richtig?

Frage von babylili1401 babylili1401

Ich habe mir eine Küche gebraucht gekauft. Sie ist 3,60m lang,ich habe nur für 3m Platz. Es kommt genau hin, wenn ich einen schrank auslasse, da dieser 60cm breit ist. Der Herd ist hervorgezogen so dass die Arbeitsplatte nach vorn abesteht siehe Bild. nun möchte ich den Linken Teil abtrennen so sauber wie es geht denn den Schrank und das Stück Arbeitsplatte möchte ich wenn ich eine größere Küche mal habe, wieder an das andere Teil anfügen. So die Frage ist, welche Säge benutze ich am Besten? Was muss ich beachten? Dazu bemerkt, ich bin eine Frau und ein absoluter Laie,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carleone carleone

Das kannst Du als Laie vergessen. Mit normalem Hobbywerkzeug bekommst Du niemals einen geraden Schnitt. Auch muss die Schnittkante wieder furniert werden.

Das abgesägte Stück später wieder anfügen? Geht nur mit einer eingelegten Aluleiste um den Schnittspalt abzudecken.

Der vorherige Tipp, ausbauen und zum Baumarkt - viel zu kompliziert und zu aufwändig.

Informiere Dich bei einem Küchenbauer oder Schreiner. Die sägen das mit Profiwerkzeug absolut gerade und ratz-fatz.

Kommentar von babylili1401 babylili1401

Aber es ist möglich die AP im nachhineinwieder anzubauen oder eher kritisch? Denn evtl sieht man es auf dem Foto, sagte die verkäfuer man kann den Teil des herdes auch allein hinstellen. Es sieht aus so aus als wären die AP zusammen gefügt worden.

Kommentar von Buschmeister62 Buschmeister62Buschmeister62

carleone und emily2001 haben alles gesagt , was gesagt werden mußte. Perfekt ! Respekt !

Kommentar von carleone carleonecarleone

Es sieht aus so aus als wären die AP zusammen gefügt worden.

Sieht nicht nur so aus, das sind sie auch.

Allerdings von unten mit Spannschrauben und Bolzen in einer Aussparung befestigt.