Worauf kommt es euch bei eurem Job an?! Der Spaß an der Tätigkeit? Jeden Tag aufstehen zu können und sich auf die Arbeit zu freuen, die Tätigkeiten und die Menschen??? Oder geht ihr eigentlich nur zur Arbeit weil ihr Geld bekommt?
Antworten (15)
-
4Antwort von
MagnoliaNeMagnoliaNe
Wenn beides, die Freude an der Arbeit und der entsprechende Lohn dafür stimmen, dann hat man den idealen Beruf ergriffen.
Mein Sohn hat eines seiner „Hobbies“ zum Beruf gemacht - idealer geht es nicht. Er arbeitet gerne, hat super Kollegen, eine variable Arbeitszeit und die Entlohnung ist entsprechend hoch. Ich hoffe nur, das er in dieser krisengeschüttelten Wirtschaftswelt seinen Job behält.
-
0Antwort von
Mizu17Mizu17
Eher geld -.- es ist schon selten das man nen beruf ausführen kann den einen spaß macht.
-
-
0Antwort von
SchuldiSchuldi
Manche gehen arbeiten und bekommen nichteinmal Geld!Was fragste dazu?Und dann ham die auch noch Spaß!Es muß schön harmonieren und gesund sein und nicht bis 67 als Muß!Wer bis 100 will gerne!Aber das ist dann schon nicht gesund!
-
0Antwort von
Alinchen12345Alinchen12345
Wenn du zur Arbeit gehst dann sollte dir das auch Spaß machen was du machst! Sonst hast du dich für den falschen Job entschieden.
Kommentar von
SchuldiSchuldi Der Job muß nicht falsch sein aber die Kollegen unpassend!
-
0Antwort von
Chrissi3 Spass bei der oder für die Arbeit sollte man schon haben,denn der Chef oder die Chefin merkt es bstimmt innerhalb von drei Tagen ob jemand an den Job interesse hat oder nicht. Wer natürlich lieber selbständig arbeiten will sollte sich aauf kurz oder lang selbstständig machen.Auch im Onlinebereich ist heute viel möglich das geht auch auf meine Webseite http://www.ebook-business.de.tl Gruß Chrissi3
-
0Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Ich denke es sollte ein bisschen von beidem dabei sein.. Klar gehe ich arbeiten damit ich weiß wofür ich jeden Monat mein Geld aufs Konto bekomme und was ich dafür tun musste.. Aber wenn Arbeit nicht wenigstens ein bisschen Spass macht geht man auch nicht gerne hin und vernachlässigt diese..
-
-
0Antwort von
Nette1973Nette1973
Ich bin eher inhaltlich getrieben, wobei das Gehalt schon auch stimmen muss. Insgesamt ist mir der Inhalt/die Freunde/die Herausforderung aber wichtiger. (Kann man ja auch leicht sagen, wenn man ein gutes/hohes Einkommen hat). Ich empfinde es als privilegiert, wenn beides stimmt und bin dankbar.
-
0Antwort von
NinjaChin Bei einem Nebenjob auf jeden fall nur ans Geld,wenns spaß macht hat man doppelt Glück. Beim dem festen Beruf will ich schon spaß haben.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ich gehe nur zur Arbeit, weil ich dafür Geld bekomme.
Gerne hätte ich mal wieder eine andere Arbeit. Aber im Laufe der Zeit ist die jetzige einfach langweilig und öde gworden.
Kommentar von
SchuldiSchuldi wenn Du immer das machst was Du immer gemacht hast ,bleibste auch immer das was Du immer warst!Oder noch schlimmer!
-
0Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Ich denke, die Kombination macht es. Wenn die Arbeit überhaupt keinen Spaß macht, nutzt einem auch das Geld nichts, da man unzufrieden und krank wird. Ist der Job aber nur Spaß, und wenig lukrativ, kann man seine Miete nicht bezahlen - und das ist auch nichts. Es sollte also eine wirklich gute Kombination sein, dann ist man zufrieden.
-
0Antwort von
DerBurhan Also spass am Arbeit muss sein, sonst ist es langweilig für dich auch, wenn du viel geld verdienst !! (Mein Meinung)
-
0Antwort von
user998user998
SOwohl als auch. Meine Arbeit (naja, noch eine Ausbildung) macht mir sehr viel Spaß und natürlich arbeite ich für Geld und nicht aus reinem Spaß.
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Zunächst mal Geld.. Spaß auf der Arbeit bringt mir nichts wenn ich meine Wohnung nicht bezahlen kann :)
Glückwunsch,das passt ja bis jetzt wie die Faust aufs Auge!Weiter so!