Frage von autor535, 9

Arbeit wo mann viel mit Computerhardware und eventuell Spielen zu tun hat in HAMBURG?

Hallo liebe Community, Ich liebe es mich mit CPU, Grafikkarten Technick wie ps4 Xbox One auseinander setzen und halt auch games wenn mal in meiner klasse über gaming PC´s was gesagt wird höre ich immer zu und verbessere ich suche für nach der Schule bin grad 10.Klasse einen Job wo ich mit eben solchen sachen zu tun habe auch vielleicht was darüber schreiben und veröffentlichen. Ein großes Vorbild für mich Gamestar die Grafikkarten CPU und Spiele testen und berichten leider ist deren Sitz in München ich wohne und lebe in Hmaburg kennt einer einen Beruf oder ein Magazin IN HAMBURG!!! wo ich mit diesn Sachen stark zu tun habe Abschluss spielt keine Rolle würde dafür sogar ABI machen mfg.

Antwort
von DustFireSky, 9

IT-Systemintegrator &  IT-Systemelektroniker:

Überwiegend Kontakt mit Hardware, sei es einfach PC's, Server,  Komponenten oder Netzwerkeinrichtungen, Verkabelung, Montage. IT-Lösungen für Kundenwünsche erstellen. Dieser Beruf hat nichts mit "Spielen" zu tun! Es sei denn ein Kunde hat mit einem Spiel ein Problem um möchte das gelöst haben (Ist aber sehr selten). Gezockt wird in dem Beruf nicht :P

Redakteur eines IT Magazins:

Da stehen die Chancen, das du alles was du möchtest machen wirst sehr gut. Allerdings ist der Beruf nicht unbedingt so rosig wie man sich das vielleicht vorstellt. Erkundige dich mal, wie das in dem Beruf wirklich zu geht. Ich glaube, du wirst überrascht sein und das meine ich nicht im positiven Sinne. Behaind hatte mal ein Youtube Video gemacht wo er beschrieben hat, was man machen muss um Spieleredakteur zu werden. Das letzte Video beinhaltete sein Fazit seiner Karriere und seine Meinung zu diesem Beruf. Das hörte sich alles andere als Spaßig und toll an. Eher nach Zeitdruck, schlechter Bezahlung, getürkte Tests etc.

Google einfach mal nach IT Magazinen und finde heraus, wo die überall einen Sitz haben. Das wäre wohl das einfachste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community