Hallo nochmal.
Ich werde bald eine Lehre als Maurer anfangen ,und ich kann mich zwischen 2 Firmen einfach nicht entscheiden. Soll ich bei so einer Wirtschaftskrise eher zu einer kleineren oder größeren Firama also Strabag gehen????????????
danke
Hallo nochmal.
Ich werde bald eine Lehre als Maurer anfangen ,und ich kann mich zwischen 2 Firmen einfach nicht entscheiden. Soll ich bei so einer Wirtschaftskrise eher zu einer kleineren oder größeren Firama also Strabag gehen????????????
danke
ich würde zur großen gehen. die chance, dass diese komplett den bach runter geht ist geringer...
Unabhängig davon, ob die Firma groß oder klein ist - ich würde auch die anderen Azubis mal fragen, wie sie so zufrieden sind. Das eigentlich wichtigste Kriterium ist ja das, dass Du da was gescheites lernst, denn nur mit einer guten Ausbildung wirst Du auch später immer wieder Arbeit finden. Und da gibt es sowohl kleine als auch große Unternehmen, bei denen die Azubis immer noch eher den Status des Handlangers und Brotzeitholers haben und nicht wirklich gefördert und gefordert werden. Genauso gibt es große wie kleine Unternehmen, die sich wirklich Gedanken machen, wie und in welcher Reihenfolge sie die wichtigen Sachen beibringen, so dass man am Ende nicht nur Hilfsarbeiter mit Lappen ist, sondern wirklich eigenständiger Geselle mit fundiertem Wissen.
Strabag, die Chance das eine Firma mit 80 Jahren Tradition und teilweise vom Land und Bund gefördert pleite geht ist gering. Bei einer kleinen Firma sieht das leider anders aus...
Frage doch mal in beiden Firmen die Azubis wie sie mit ihrer Ausbildung zufrieden sind.
Diese Frage teilen