Frage von xXbyLouisXx, 22

Arbeit wird wiederholt?

Guten Abend. Ich habe heute erfahren das wir ein bereits geschriebenes Diktat wieder holen ( Der Weise und der reiche Mann) Ich habe denn Text im Internet gefunden. Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich ihn jetzt am Besten lernen (das ich ihn möglichst Fehler frei schreiben kann) Ich würde diese Chance gerne nutzen daher ich nicht der Beste in Diktaten bin

DA NE IM VORFELD LG xXbyLouisXx

Antwort
von kiniro, 3

Ich würde die Wörter umstellen, schwierige Wörter extra schreiben und in andere Sätze einbauen.

Vom "sturen Auswendiglernen" wirst du dir die Wörter schlechter merken können.
Vielleicht kannst du die Wörter, die dir Schwierigkeiten bereiten irgendwie bildlich darstellen.

Zwecks Textkorrektur empfehle ich die Korrigiermöglichkeit auf der www.duden.de Seite.
Sollte der Text länger als 800 Zeichen sein, kannst du ihn ja unterteilen.

Du kannst den Text auch aufnehmen und abspielen bzw. dir von jemand anderem vorlesen lassen.

Ein Lückentext (schwierige Wörter weg lassen und später einsetzen) wäre auch eine Möglichkeit.

Antwort
von Directions, 19

Lerns auswendig und markier dir die schwierigen Wörter :D
Die wiederholst du etwas und übst die schreiben so wie bei Vokabel halt ^^

Kommentar von xXbyLouisXx ,

Danke

Antwort
von bkynon, 10

Ein Mal komplett abschreiben.
Schwierige Wörter mehrfach aufschreiben (wie früher in der Grundschule, als man das ABC gelernt hat - z.B. jedes Wort 10 Mal).
Alle Zeilen zudecken und nur die aufdecken, die du gerade abschreibst.
Nur die Zeile zudecken, die du gerade aufschreibst und dann kontrollieren.
Lass' dir den Text von jemandem diktieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community