1

arbeit wegen zeit und psyche immer kaotisch

Frage von AllesFroot AllesFroot

ich hab heut schon mein 3 job in dem jahr gekündigt. mein problem ist es fällt mir schwer jeden tag 8 stunden lang zu arbeiten und das 5 mal in der woche. auch wenn das für manche normal ist hab ich da richtig psychisch damit zu kämpfen. wenn ich nach der arbeit zuhause bin hab ich das gefühle der ganze tag ist vorbei und ab einer bestimmten zeit wenn ich mehrere wochen in diesem rhytmus lebe bekomm ich depressionen das ich nur wegen der arbeit kein wirkliches leben mehr hab. wenn ich nachhause komme versuch ich mich einfach psychisch davon zu erholen weil ich die ganz zeit im hinterkopf habe das ich morgen wieder arbeiten muss und mich deswegen nicht überanstrengen darf. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll eigentlich will ich einfach ein lebendigeres leben führen als so stiriel. was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von kappische kappische

Mach Nägel mit Köpfen und geh zu Deinem Hausarzt, erkläre ihm alles, er wird Dich zum Psychologen ect. überweisen...es wird für Dich viel Arbeit sein....

Kommentar von AllesFroot AllesFrootAllesFroot

hab auch schon dran gedacht aber wenn ich das einer person erzähl wies mir geht komm ich ja auch nicht weiter

Kommentar von kappische kappischekappische

Wer sagt das?

• 1
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Es kann sein, dass du ein burn-out hast. Rede einmal mit deinem Hausarzt, der dich eventuell auch weiter überweist. Du bist damit nicht alleine, grade in der heutigen Zeit übt das Geforderte im Berufsleben so einen Druck aus, dass du meinst, du könnest es nicht mehr bewältigen. Du solltest auch mit deinem Arbeitgeber reden (Vertrauen vorausgesetzt), damit dein momentaner Zustand nicht als Faulheit gesehen wird. Alles Liebe für dich.

• 1
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Such Dir eine Arbeit die Dir Spass macht und Dich nicht überfordert. Ansonsten wäre ein Gespräch mit Deinem Arzt evtl. noch hilfreich.

leider kann ich das was mir spaß macht nicht wirklich ausüben weil man sich dazu niht bewerben kann

• 0
    Antwort von Ari89 Ari89

Ich denke einfach dass du dir zuviele Gedanken machst und eine Schlaue Person bist die unterfordert ist. Du bist eine besonde Art Mensch ! Ich meine dass Ernst ! Viele dumme Leute gehen wie Roboter arbeiten ohne Seele leben wie ein Geist lassen sich formen wie Gummi und du bist halt einfach anders.Mach dir keine Sorgen es wird ein Weg geben suche ihn . Viel Glück

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

geh zum arzt

• 0
    Antwort von Claud18 Claud18

Wenn du eine gute Geschäftsidee hast, kannst du dich selbständig machen, dann kannst du dir deine Zeit frei einteilen. Was für einen Job hast du eigentlich? Vielleicht solltest du mal etwas probieren, was dir mehr liegt, dann kommt dir die Arbeitszeit nicht als verlorene Zeit vor (das ist jedoch, zugegeben, heute etwas schwierig). Ansonsten: Mach das Beste draus! Und vor allem: Genieße deine Freizeit! Vielleicht findest du auch einen Teilzeitjob, wenn du mit weniger Geld klarkommst, dann hast du mehr Freizeit. Ich selbst bin noch in der DDR aufgewachsen, wir mußten 8 Stunden am Tag arbeiten, ob es uns paßte oder nicht (allerdings sah mitunter die Arbeitsmoral auch entsprechend aus), man gewöhnt sich auch daran.

• 0
    Antwort von DrTom DrTom

Eine Arbeit zu finden die WIRKLICH SPASS macht ist schwer.

So geht es sehr vielen Menschen aber man muss ja arbeiten Kosten, Miete usw....

Da kann man nur entweder was eigenes auf die beine stellen (Selbständig) da kann man die Zeit einteilen wie mann will. Oder man lebt im Wald, baut sich eine kleine hütte, geht jagen, sammelt Beeren und Pilze, trägt ein Fellstück als Bekleidung das ein lebenlang hält. ;-)

wenn meine familie und freunde so leben mitmachen würden würd ich das auch gern machen. an selbsständig hab ich auch gedacht aber mir fällt nix ein

• 0
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-seite-wo-man-sehen-kann-welche-aus...

Wie kann das sein? Du gehst in die Hauptschule und hast gleichzeitig 3 Jobs gekündigt??

Spielst du schon mit dem Gedanken, dich vom Steuerzahler aushalten zu lassen??

ja selbs mit haupt bekommt man arbeit

Kommentar von rhapsodyinblue rhapsodyinbluerhapsodyinblue

Diese Frage hast du am 22.03. gestellt, also gerade gestern! Da bist du noch Schüler. Und wie kann ein Schüler 3 Jobs kündigen, wo er doch in der Schule sitzen sollte. Ich glaube dir kein Wort.

ich bin kein schüler. ich stell manchmal auch fragen die meine freunde haben deswegen kanns auch sein. ich weiß auch nicht richtig was ich will wollt mich einfach mal erkundigen was es für ausbildungen gibt aber ausbildungen sind auch 8 studen am tag

Kommentar von rhapsodyinblue rhapsodyinbluerhapsodyinblue

Wende dich an die ARGE, es gibt so Förderkurse, in dem man in verschiedene Berufe reinschnuppern kann, vielleicht findest du etwas, was dir Spaß macht. Wegen diesem psychischen Problem solltest du mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Lerne zu arbeiten,oder geh auf ne einsame Insel

ich tu ja arbeiten aber das mit den zeiten bekomm ich nicht auf die reihe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.