ich hab heut schon mein 3 job in dem jahr gekündigt. mein problem ist es fällt mir schwer jeden tag 8 stunden lang zu arbeiten und das 5 mal in der woche. auch wenn das für manche normal ist hab ich da richtig psychisch damit zu kämpfen. wenn ich nach der arbeit zuhause bin hab ich das gefühle der ganze tag ist vorbei und ab einer bestimmten zeit wenn ich mehrere wochen in diesem rhytmus lebe bekomm ich depressionen das ich nur wegen der arbeit kein wirkliches leben mehr hab. wenn ich nachhause komme versuch ich mich einfach psychisch davon zu erholen weil ich die ganz zeit im hinterkopf habe das ich morgen wieder arbeiten muss und mich deswegen nicht überanstrengen darf. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll eigentlich will ich einfach ein lebendigeres leben führen als so stiriel. was soll ich tun?
Antworten (9)
-
7Antwort von
kappischekappische
Mach Nägel mit Köpfen und geh zu Deinem Hausarzt, erkläre ihm alles, er wird Dich zum Psychologen ect. überweisen...es wird für Dich viel Arbeit sein....
-
1Antwort von
Biggi1963Biggi1963
Es kann sein, dass du ein burn-out hast. Rede einmal mit deinem Hausarzt, der dich eventuell auch weiter überweist. Du bist damit nicht alleine, grade in der heutigen Zeit übt das Geforderte im Berufsleben so einen Druck aus, dass du meinst, du könnest es nicht mehr bewältigen. Du solltest auch mit deinem Arbeitgeber reden (Vertrauen vorausgesetzt), damit dein momentaner Zustand nicht als Faulheit gesehen wird. Alles Liebe für dich.
-
1Antwort von
sonnex2sonnex2
Such Dir eine Arbeit die Dir Spass macht und Dich nicht überfordert. Ansonsten wäre ein Gespräch mit Deinem Arzt evtl. noch hilfreich.
Kommentar von
AllesFrootAllesFroot leider kann ich das was mir spaß macht nicht wirklich ausüben weil man sich dazu niht bewerben kann
-
-
0Antwort von
Ari89 Ich denke einfach dass du dir zuviele Gedanken machst und eine Schlaue Person bist die unterfordert ist. Du bist eine besonde Art Mensch ! Ich meine dass Ernst ! Viele dumme Leute gehen wie Roboter arbeiten ohne Seele leben wie ein Geist lassen sich formen wie Gummi und du bist halt einfach anders.Mach dir keine Sorgen es wird ein Weg geben suche ihn . Viel Glück
-
0Antwort von
Claud18Claud18
Wenn du eine gute Geschäftsidee hast, kannst du dich selbständig machen, dann kannst du dir deine Zeit frei einteilen. Was für einen Job hast du eigentlich? Vielleicht solltest du mal etwas probieren, was dir mehr liegt, dann kommt dir die Arbeitszeit nicht als verlorene Zeit vor (das ist jedoch, zugegeben, heute etwas schwierig). Ansonsten: Mach das Beste draus! Und vor allem: Genieße deine Freizeit! Vielleicht findest du auch einen Teilzeitjob, wenn du mit weniger Geld klarkommst, dann hast du mehr Freizeit. Ich selbst bin noch in der DDR aufgewachsen, wir mußten 8 Stunden am Tag arbeiten, ob es uns paßte oder nicht (allerdings sah mitunter die Arbeitsmoral auch entsprechend aus), man gewöhnt sich auch daran.
-
0Antwort von
DrTomDrTom
Eine Arbeit zu finden die WIRKLICH SPASS macht ist schwer.
So geht es sehr vielen Menschen aber man muss ja arbeiten Kosten, Miete usw....
Da kann man nur entweder was eigenes auf die beine stellen (Selbständig) da kann man die Zeit einteilen wie mann will. Oder man lebt im Wald, baut sich eine kleine hütte, geht jagen, sammelt Beeren und Pilze, trägt ein Fellstück als Bekleidung das ein lebenlang hält. ;-)
Kommentar von
AllesFrootAllesFroot wenn meine familie und freunde so leben mitmachen würden würd ich das auch gern machen. an selbsständig hab ich auch gedacht aber mir fällt nix ein
-
-
0Antwort von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-seite-wo-man-sehen-kann-welche-aus...
Wie kann das sein? Du gehst in die Hauptschule und hast gleichzeitig 3 Jobs gekündigt??
Spielst du schon mit dem Gedanken, dich vom Steuerzahler aushalten zu lassen??
Kommentar von
AllesFrootAllesFroot ja selbs mit haupt bekommt man arbeit
Kommentar von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue Diese Frage hast du am 22.03. gestellt, also gerade gestern! Da bist du noch Schüler. Und wie kann ein Schüler 3 Jobs kündigen, wo er doch in der Schule sitzen sollte. Ich glaube dir kein Wort.
Kommentar von
AllesFrootAllesFroot ich bin kein schüler. ich stell manchmal auch fragen die meine freunde haben deswegen kanns auch sein. ich weiß auch nicht richtig was ich will wollt mich einfach mal erkundigen was es für ausbildungen gibt aber ausbildungen sind auch 8 studen am tag
Kommentar von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue Wende dich an die ARGE, es gibt so Förderkurse, in dem man in verschiedene Berufe reinschnuppern kann, vielleicht findest du etwas, was dir Spaß macht. Wegen diesem psychischen Problem solltest du mal zum Arzt.
-
0Antwort von
eichorneichorn
Lerne zu arbeiten,oder geh auf ne einsame Insel
Kommentar von
AllesFrootAllesFroot ich tu ja arbeiten aber das mit den zeiten bekomm ich nicht auf die reihe
hab auch schon dran gedacht aber wenn ich das einer person erzähl wies mir geht komm ich ja auch nicht weiter
Wer sagt das?