1

Arbeit von zuhause? Welche Erfahrungen habt ihr?

Frage von siwi2000 siwi2000

Hallo, ich bin alleinerziehend, und möchte mein Geld mit heimarbeit aufstocken.

Möchte nun von zuhause geld verdienen.

Habt ihr damit erfahrung?

Welche arbeiten sind damit gemeint, wenn es in anzeigen immer heißt "Arbeit von zu hause".

ich trau der ganzen sache nicht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Flaccus Flaccus

Hallo Liebe Siwi, ich verstehe deinen Gedanken, dem des "der ganzen Sache nicht ganz trauen" nur allzu gut. Wenn du bei dem ganzen GANZ sicher gehen willst, kannst du z.B. mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen welche potentiellen Arbeitgeber koscha sind & welche nicht. Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung, (freie Werbetexterin, Autorin) dass so ein Arbeiten von daheim aus - gerade mit Kindern nicht leicht ist. So ist es super wichtig, dass deine Kinder deine Arbeitszeiten respektieren, also dann nicht dazwischen reden oder spielen. Dafür wär ein eigenes (abschliessbares?) Zimmer super. Auch rate ich dann dazu dich so anzuziehen als würdest du das Haus verlassen. Also auch Schuhe usw. Im Schlafanzug arbeitet es sich überhaupt nicht gut; reine Kopfsache. Als was willst du denn von daheim aus jobben?

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

dein Gefühl trügt dich nicht! Das sind meist stupide Arbeiten, wie Kulis montieren, du bekommst "Knebelverträge" oder musst den ganzen Sums erst bezahlen (Warenwert) um ihn dir dann von einer anderen Firma wieder abkaufen lassen zu können. Nie mit Gewinn! Da würd ich lieber putzen gehen. Brauchst du Ideen??

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

so isses - dh

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Diese Anzeigen sind in 90% der Fälle unseriös.

• 0
    Antwort von roterhahn roterhahn

das meiste ist vertrieb also werbung kunden werben allemöglichen ideen gehn da rumm aber echt verdienen kannst damit nicht .

meinungumfragen geben real bis zu 10 euro im monat in form von gutscheinen oder was auch günstig ist paypal anweisungen da die dann nirgends auf deinem konto nachprüfbar sind ............... must natürlich alles angeben damit man es dir vom sozialgeld abziehen kann

amway goodlife herbalife und ähnliche kannst vergessen.

wenn du gelder transferieren sollst lass die finger weg und informier die bundespolizei die kümmern sich drumm . mit recht

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Ich wäre da allerdings auch vorsichtig, es sei denn, du hast Lust, plötzlich in einem Telefonsex-Unternehmen drinzustecken, oder Telefonspam-Action zu unternehmen oder Versandhauskunden mit Beanstandungen abzufertigen... Es gibt noch eine Reihe seriöser Unternehmen, aber das kannst du nur herausfinden, indem du dich auf eine Anzeige meldest. Eine recht populäre Nebentätigkeit für Alleinerziehende ist übrigens ein Pflegekind für ein paar Std. die Woche...

Kommentar von roterhahn roterhahnroterhahn

telefonsex bringt aber echt gutes geld wenn man es kann und es einem nix ausmacht

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

Ich hab mal Kugelschreiber und Brillen zusammengebaut

• 0
    Antwort von unicl unicl

naja, ich verdiene etwa 400 bis 600 euro / monat von zu hause aus (6 stunden pro tag), der vorteil ist man hat weniger kosten und ist zu hause, der nachteil, man sitzt die ganze zeit, wird schwach (muskeln gehen zurück) und der hintern wird breit und flach. gesund ist es also nicht, wenns eine sitzdende tätigkeit ist.

PS: bei den anzeigen wäre ich aber auch vorsichtig !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.