gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeit/Versicherung in der Schweiz, Krankenhausaufenthalt in Deutschland - zahlt die Versicherung?

gefragt von oraetlabora1 am 29.05.2008 um 14:16 Uhr

Wenn man in der Schweiz arbeitet und dort ganz normal krankenversichert ist, zahlt die Schweizer Versicherung dann auch im Falle einer Krankheit mit Krankenhausaufenthalt in Deutschland? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann Tipps geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.230 Versicherung x 5.652 Deutschland x 3.761 Schweiz x 1.074 Krankenversicherung x 1.059 Krankenhaus x 699

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 29. Mai 2008 14:19
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise, bist du versichert im KVG im Wohnkanton. Gehst du in eine Spezielklinik, oder so, in einen anderen Kanton oder ins Ausland, dann musst du die allfälligen Mehrkosten selber tragen. Aber unbedingt mit der Krankenkasse klären und eine sog. Kostengutsprache verlangen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. Juli 2008 01:14
0x

Ja.

geige
beantwortet von geige am 29. Mai 2008 14:22
0x

Das hängt auch von Deinem Wohnort ab. Lebst Du in der Schweiz oder bist Du Grenzgänger?

wj2000
beantwortet von wj2000 am 29. Mai 2008 14:19
0x

Am besten bei deiner Krankenversicherung nachfragen.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 29. Mai 2008 14:24

kurz, klar, einleuchtend, genial!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.