Frage von mmeijou, 56

arbeit verschlafen....hilfe?

konnte bis 4 uhr nicht schlafen und hätte um 8 aufstehen sollen habe bis 14:20 geschlafen, arbeiten würde ich bis 18:00

was soll ich in der arbeit sagen? die haben auch schon angerufen und mich natürlich nicht erreicht war bis montag im krankenstand, die letzten beiden tage hatte ich urlaub

einfach sagen dass ich verschlafen habe? eine der chefs hasst es wenn jemand krank ist, bzw generell fehlt, egal aus welchem gurnd :/

feuern können sie mich nicht, bin noch in der ausbildung und da gibt es kündigungsschutz

anbieten den tag nachzuarbeiten ginge eventuell

hilfe bitte :(((

Antwort
von Bambi201264, 31

Du hast 10 Stunden geschlafen? Wahnsinn...

Ja, da kannst Du ja nur anrufen, die Wahrheit sagen, Dich tausendmal entschuldigen (sind Deine Wecker kaputt?) und schnellstens hinfahren.

Das mit dem Nacharbeiten ist bestimmt eine gute Idee.

Kopf hoch und durch!

Antwort
von FlorianBln96, 25

Ich würde einfach zum Arzt gehen und sagen ich hab Übelkeit und Bauchschmerzen. Vielleicht auch noch erbrochen. Dann kannst du dich entschuldigen , weil es beim Arzt so lange gedauert hat und bist wahrscheinlich bis Montag krank geschrieben und kannst ganz viel ausschlafen.

Oder du sagst deinem Chef die Wahrheit nur so stark zu spät zu kommen ......naja kommt darauf an wie es dein Chef aufnimmt. Einige sind locker und andere sehr streng.

Antwort
von Niihil, 23

Ich persönlich habe beides schon einmal gemacht. Zum einen gelogen und mir einen Krankenschein geholt, hierbei war meine Vorgesetzte sauer weil ich ihr nicht Bescheid gesagt habe. Das andere mal habe ich angerufen und Bescheid gesagt, dass ich verschlafen habe und bin so schnell wie möglich auf Arbeit und habe die Stunden nachgearbeitet. Meine Vorgesetzte war freundlicher als ich ihr die Wahrheit gesagt habe und noch arbeiten war.

Kommentar von mmeijou ,

problem ist hald auch, dass ich ein wenig brauche, bis ich in der arbeit bin

die meiste arbeit ist um diese zeit schon gemacht, und für 2 stunden in die arbeit? /:

Kommentar von Healzlolrofl ,

Für 2 Stunden in die Arbeit? Nene du, das lohnt sich nicht. HAHAHA

Antwort
von SpiderSchweinOo, 23

Sag es ging dir heute noch nicht so gut Übelkeit, Bauchschmerzen ( kann man nicht nachweisen ) und hast es leider versäumt anzurufen.

LG und Viel Glück

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Kündigungsschutz? In welcher Welt lebst du? HAHAHAHA!!!!!

Wenn du sche...e baust und unzuverlässig bist - dann bist du schneller ausm Vertrag draussen als du gucken kannst.

Kommentar von mmeijou ,

isso, brauchst nicht dumm reden :)

HAHAHAHAHA du bist also ne 17 Jährige Göre die einem älteren Menschen etwas beibringen will. Okeee :D:D:D:D:D

Ciaooo

Kommentar von mmeijou ,

ja bitte ciaooo dich weg, deine meinung interessiert mich nicht :)

Kommentar von mmeijou ,

17 bin ich schon lange nicht mehr, aber danke.

und respekt verdient man sich durch respekt schatzi, nicht durch alter :D aber das lernst du schon noch

Respekt verdient man sich durch Respekt? Du lebst wohl auch noch in den 80er Jahren wo man in Inglewood sich gegenseitig abgeknallt hat, wa?

Respekt verdient man sich durch Fleiss.
Respekt verdient man sich durch gutes Benehmen.
Durch herzlichkeit.

Das lernst du aber noch Schatzi.

Ich ciao mich mal weg. :D:D:D:D

Antwort
von alarm67, 24

Nicht das Verschlafen ist Dein Problem!

Solltest vielleicht mal an Deiner Einstellung arbeiten bzw. diese überdenken

Das ist wohl Dein wirkliches Problem!

Kommentar von mmeijou ,

welche einstellung, wenn ich bis 4 nicht einschlafen kann und bis vor ein paar tagen noch krank war?^^

Warst wohl Krank und hast zu viel Party gemacht.

Kommentar von mmeijou ,

gut dass du dich so toll in anderer leute leben auskennst xD wenn man sonst keine hobbies hat :)

Antwort
von Meli6991, 26

also das ist schon sein starkes stück was du dir da geleistet hast.

du wirst mit einer Abmahnung rechnen müssen.

Kommentar von mmeijou ,

bei uns kommen dauernd leute zu spät....eine fast jede woche

wurde auch noch keiner abgemahnt

Kommentar von Meli6991 ,

haben die ein glück
also ist das bei euch ein wir kommen wann wir wollen Arbeitsverhältniss oder wie

Antwort
von Pauli1965, 16

Sag die Wahrheit. Lügen haben immer kurze Beine.

Antwort
von Jimmibob, 17

Dann sag die Wahrheit. anbieten es nachzuholen, oder du lässt dir noch nen Tag Urlaub für heute geben.

Antwort
von SimonEugenJosef, 13

Sprich einfach mit deinem chef und sag dass es nimmer vorkommt

Kommentar von alarm67 ,

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran! Von wegen "es kommt nimmer vor"!

Kommentar von SimonEugenJosef ,

Ich gehe einfach mal davon aus dass er an sich arbeiten wird

Antwort
von Shany, 15

Sie können immer,,feuern`` Nur mal so

Sag Ihnen die Wahrheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten