Arbeit verschlafen, was kann ich machen damit ich keine 6 bekomm?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann passieren - sollte zwar nicht aber es wird kaum jemanden geben der noch nie irgendwann verschlafen hat. 

Wichtig ist, dass du sofort reagierst. Ich würde dir folgendes vorschlagen (Wäre meine Reihenfolge)

1.) Kannst du deine Eltern davon überzeugen dich zu entschuldigen?

2.) Kennst du einen Arzt der dich für einen Tag krank schreibt?

3.) Ruf in der Schule an und erkläre den Sachverhalt. Es wird dir niemand den Kopf abreißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belladonna1971
24.10.2016, 22:08

Wegen einer schlechten Note zum Lügen und Betrügen animieren?

Ich kann manchmal nur staunen und den Kopf schütteln....

Normalerweise ist es so, dass man für sein Vergehen gerade steht. Auch daran wächst man und wird reifer. 

2

Meistens gibts nicht gleich ne' 6 sondern die Arbeit wird einfach nachgeschrieben. Is zumindest bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche mit dem Lehrer, sage die Wahrheit und bitte ihn, die Arbeit nachschreiben zu dürfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist leider so kannst du nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wirst Du nun mit der Konsequenz leben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückwirkend wird dich kaum ein Arzt krankschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verantwortung übernehmen und die Konsequenz tragen. So ist es nun mal im Leben. Sei es in der Schule, Beruf, Partnerschaft...Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschlafen, so so!

Nicht zufällig kein Bock auf die Arbeit gehabt!?!?

Entweder gibt der Lehrer Dir die Möglichkeit nachzuschreiben, oder er gibt Dir eine 6, die Du dann auch verdient hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ffrancky
24.10.2016, 22:19

Eine 6 bei Nichtantritt ist wohl kaum möglich

0
Kommentar von XENETICFPS
24.10.2016, 22:27

ffrancky hat recht, wie soll das denn bitte gerechtfertigt sein, eine 6 zu vergeben, wenn man nicht da war; man hätte genauso gut krank sein können und da eine 6 vergeben...

0

Was möchtest Du wissen?