Frage von Heuxhkwks793, 21

Arbeit verschieben durch Abstimmung?

Ist es möglich eine Arbeit in der Schule z.B. Durch eine demokratische Abstimmung in der Schulklasse verschieben zu lassen. Wenn sich die Klasse z.B. Nicht gut genug vorbereitet fühlt etc.? Oder gibt es andere Wege. Danke schonmal im Vorraus. P.s. Bitte nicht sowas wie lern doch einfach. Das weiß ich auch.

Antwort
von HellasPlanitia, 21

Nur dann, wenn der Lehrer sich darauf einlässt. Die Schule ist nicht demokratisch organisiert. Der Lehrer legt das Datum der Arbeit fest, die Schüler haben sich bis dahin vorzubereiten - abzustimmen gibt es da eigentlich nichts. Aber ihr könnt natürlich mit dem Lehrer sprechen und ihn bitten, die Arbeit zu verschieben.

Antwort
von Giovanni47, 12

Wohl kaum. Geht der Lehrer auf diesen Deal ein, dann läuft es bei nächster Gelegenheit bestimmt ähnlich. Ich gehe davon aus, dass er die Klassenarbeit rechtzeitig angekündigt hat..... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community