Frage von Dieserd90, 53

Arbeit Verheimlicht Was tun?

Hey leute,habe ein großes Problem hab in Ökonomie eine glatte 5 geschrieben und sie meinen Eltern nicht gezeigt.Jetzt will die Lehrerin strenger vorgehen und wird morgen bei mir anrufen.Also entweder ich zeig sie bekomme heftigen Ärger oder die Lehrerin sagt es meinen Eltern dann bekomme ich auch Ärger aber naja was soll ich tun...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hileutewasgeht, 31

Hey :)

Das ist eine schwierige Situation ,aber ich denke grade raus ist die beste Variante. Sag deinen Eltern, dass es dir leid tut und versuch es zu erklären. Dass du Angst vor ihrer Reaktion hattest oder was auch immer. Das ist wenigstens ehrlich. Sie werden wahrscheinlich trotzdem wütend sein, aber glaub mir, wenn sie es durch deine Lehrerin erfahren, gibt es mehr Ärger als wenn du beichtest...

Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber da musst du jetzt wohl durch, so leid mir das tut...

LG, du schaffst das schon :)

Kommentar von Dieserd90 ,

Danke ich werds sagen:(

Kommentar von hileutewasgeht ,

Viel Glück!

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 8

Du bekommst auf jeden Fall Ärger, aber auf jeden Fall auch weniger, wenn du es selbst beichtest und nicht erst den Anruf der Lehrerin abwartest, denn dann haben deine Eltern einen "doppelten" Grund, sauer auf dich zu sein, nämlich weil du ihnen erstens das schlechte Ergebnis der Klassenarbeit verschwiegen hast und zweitens, weil deine Lehrerin sie deswegen telefonisch kontaktiert und sie, nichtsahnend, ins kalte Wasser geworfen werden.

Also, erzähl es ihnen jetzt schnellstens!

Antwort
von Annuk, 22

Geh du einen Schritt voran: Farbe bekennen bei deinen Eltern, versprechen besser zu lernen und es auch machen. Alles andere ist Kinderkacke.

Kommentar von Dieserd90 ,

Mein Vater ist in ungefähr 10min da,ich werds ihm sagen doch die arbeit ist fast einen Monat alt!

Kommentar von Annuk ,

toitoitoi du schaffst das

Antwort
von Ajnabi98, 21

Schwierig
Wenn sie zu 100% anrufen wird sag es lieber deinen Eltern
Falls du ein großen Bruder hast lass ihn rangehen und es soll dein Vater spielen;D
Oder eine groß Schwester....
Viel Glück

Kommentar von Ajnabi98 ,

Große Schwester *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten