Frage von Parmida121212, 11

Arbeit verbessern"(Bio)"?

Ich bin gerade dabei meine Arbeit zu kontrollieren und ich hätte da ein paar Fragen☺ Die Frage lautet: Die Raupe der Birkensapnner ähnelt in Farbe,Gestalt und Haltung einem Holzzweig.

Der ungiftige Hornissenschwärmer, ein Schmetterling, sieht einer Hornisse sehr ähnlich AUFGABE: vergleiche und erkläre die unterschiedlichen Überlebensstrategien der abgebildeten Tiere

Meine Antwort War das Mimese und Mimikry hier vorhanden sind mehr wußte ich leider nicht könnt ihr mir da helfen?

Danke!

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 11

Der Birkenspanner nutzt Tarnung, um unerkannt zu bleiben.

Der Hornissenschwärmer fällt auf, aber imitiert dabei ein gefährliches Tier, dass sich wehren könnte, sodass Räuber fernbleiben.

Kommentar von Parmida121212 ,

Daaanke!!!😩☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten