Frage von Preslav12345, 35

Arbeit unter Zeitdruck 😣?

Hey leute ich schreibe heute eine Mathe Arbeit. Ich habe gestern dafür noch ein bißchen gelernt. Ich bin immer so aufgeregt und unsicher in der Arbeit und verkackt dann. Hättet ihr eine Idee wie ich da ran gehen soll?

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Du musst Dir selbst sagen: Ich habe gelernt und mich vorbereitet, "Ich kann das". Stößt Du auf eine Aufgabe, die Dir nicht auf Anhieb klar ist, überspringe sie einfach und mache Dich an die nächste Aufgabe. Bei mir war das so, dass ich - je mehr Aufgaben ich lösen konnte- zunehmend ruhiger wurde und dann auch besonnen mich mit der "schwierigen Aufgabe" beschäftigen konnte. Das klappt schon - alles Gute. lg Lilo

Antwort
von blackforestlady, 21

Immer erst die leichten Aufgaben lösen und dann die zeitaufwendigen nehmen. Mathe besteht aus logisches Denken und Mathe Formeln, daher ist immer der erste Rechenweg immer der richtige und nicht andauernd auf die Schuluhr schauen. Viel Erfolg.

Antwort
von Sunnycat, 16

Versuche dich zu beruhigen, du hast dich immerhin "ein bisschen" darauf vorbereitet. Frühstücke gut, gehe nicht mit leerem Magen aus dem Haus. Schau dir die Aufgaben an, diejenige die dir am leichtesten fällt, machst du zuerst, also ruhig mal die Nr 3 vor der Nr. 1 machen, dass dir nicht die Zeit davon läuft. Gutes Gelingen.

Antwort
von PLAyBoii98, 21

Mache zuerst das was du am besten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten