Ich habe ein ziemlich großes problem. Ich wohne auf dem Land, die buss und bahnverbindungen sind schrecklich, es gibt jobs in der Stadt, von Zeitarbeitsfirmen eben. Nachtschicht im lager, oder als verpacker bestimmt auch noch andere, aber ich habe folgendes problem. Ende August fängt meine Abendschule wieder an, ab da beziehe ich wie letztes Jahr Bafög. Ich wollte jetzt bei der Zeitarbeitsfirma arbeiten gehen für den 1 monat der mir bleibt um etwas Geld zurück zu legen für einen Unfall den ich verschuldet habe. Problem ist, ich komme überhaupt nicht aus dem Dorf raus, nach 17 Uhr fährt kein Buss mehr hin oder zurück also fällt nachtarbeit eigendlich schon aus. Morgens ist es auch ein Problem denn um rechtzeitig zu erscheinen müsste ich um punkt 5 an der busshalte stelle stehen und müsste dann 1 1/2 stunden vor der firma warten. Nach dem 1 Monat wollte ich mir zusätzlich zum bafög einen 400€ job suchen damit ich die schulden des unfalls bezahlen kann und weiterhin in die schule gehen kann. Problem ist das es eine Abendschule ist und der buss nur bis 17 uhr fährt das heißt ich könnte auch nicht mehr nachhause. Ich bräuchte also eine Wohnung in der Stadt, raus aus dem Land damit ich alles unter einen hut bekomm, doch dafür habe ich kein geld... Gibt es irgendeine einrichtung die mir da helfen kann? Ich wohne momentan zuhause bei meiner mutter und hier ist auch genug platz
Antworten (6)
-
1Antwort von
MooncryMooncry
Wenn es nur 8km sind würd ich das Fahhred nehmen!
Eventuell Zwischenmiete in einer Wg..
-
0Antwort von
OsmologieOsmologie
Kommunikation ist alles - vielleicht mal in die Dorfkneipe gehen und den Kontakt intensivieren. Denn auch die Leute in ihrem Dorf haben das "Problem" Geld verdienen zu müssen. Fragen sie nach einer Arbeit auf dem Bauernhof oder fahren sie mit jemanden mit, der auch keinen Bauernhof hat und in der Stadt arbeiten muß. Denn in der Stadt eine Wohnung zu nehmen - kostet auch wieder - es sei denn, sie arbeiten im Krankenhaus und lasse sich dort ein Zimmer geben.
-
0Antwort von
XnuppiXnuppi
Vielleicht kannst du mit jemandem aus dem Dorf mitfahren oder du kannst einem Bauer im Dorf helfen um Geld zu verdienen, ansonsten helfen eventuell Stipendien oder das Arbeitsamt. Fragen kost ja nichts
-
-
0Antwort von
MeinzehjucktMeinzehjuckt
Mal fragen ob jemand regelmäßig abends in die Stadt fährt und mit dem dann mitfahren.
-
0Antwort von
Steffi09 Hm...da gibt es doch bestimmt eine Beratungsstelle. Also Wohnungsamt oder so ähnlich! Wenn nicht, musst du dich ein wenig durchfragen. Aber Möglichkeiten muss es da auf jeden Fall geben. WÜnsch dir viel Glück dabei! LG
Nein die stadt ist schon ein ganz schönes stück entfernt
Wie weit?
ich würde schätzen von hier bis zu meinem arbeitsplatz sind es schon 20km
20 km - das geht doch erstmal, bis du eine andere Möglichkeit gefunden hast. Das ist eine knappe Stunde Fahrt. Und es macht obendrein Spaß.