Arbeit und Schule -> Was gibt es für Unterschiede?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Dingen lernt man fürs Leben!

Wenn man gleich arbeiten geht, bekommt man schneller ein Gespür für das Geld. Was kostet mein Leben?? Man lernt schneller damit umzugehen. Oder man lernt schneller wie man nicht damit umgeht, man ist schneller kreditwürdig und ist mit 19 schon hochverschuldet.

In der Schule ist man eher wohl behütet vom Elternhaus und kann seine Jugend sicher mehr genießen und wenn man in den Ferien und vielleicht an Wochenenden fleißig ist, kann man sich unabhängig von den Eltern noch was leisten.

Grundsätzlich ist beides gleichwertig und wenn möglich sollte man die 2 Sachen miteinander verbinden. Zuerst Praxis und dann Theorie oder umgekehrt spielt keine Rolle wenn man beides hat ,ist man sehr gut abgesichert und man hat sogar noch die Möglichkeit ein Studium zu machen.

Wichtig ist das man was tut, und was man für ein Typ ist. Nicht jeder kommt mit Schule klar und nicht jeder mit körperlicher Arbeit und nicht jeder möchte im Büro sitzen.

Völlig egal die Wirtschaft braucht uns alle!

in der schule lernt man fürs leben??

dann erkläre mir doch mal, wann ich binomische formeln oder die berechnung von normalen (orthogonale zur tangente welche an der parabel anliegt)

In der Arbeit ist Freizeit meist wirklich Freizeit. Man muss seine freie Zeit nicht für's Lernen oder Hausaufgaben opfern. Liegen die Antwort nicht eigentlich auf der Hand?

das schule wahrscheinlich "Luxus" ist.

  • Ferien
  • du bekommst noch wissen vermittelt wofür andere viel viel geld bezahlen wenn sie eine abendschule etc. besuchen.