Hallo, ich bin eine zweifache Mutter und arbeite im EH! Jetzt habe ich mich schon des öfteren gefragt, ob es wirklich das ist, was ich noch einige Jahre machen möchte und kam zu dem Entschluss, dass ich mir eine andere Arbeit suchen möchte eventuell noch mal eine neue Ausbildung machen würde! Bei welchen Berufen bekommt man Kinder / Haushalt / Arbeit am besten unter einen Hut und hat auch noch Spaß dabei! Ich würde ja gern Tagesmutter werden, aber dafür fehlt mir der Platz in der Wohnung...
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Orchidee1Orchidee1
Was kannst Du?
Wäre eine Arbeit von zu Hause möglich?
Stichwort Home-Office.
Ich habe vor 6 Jahren ein Gewerbe angemeldet und arbeite von zu Hause.
Man muss nur aufpassen wegen der Krankenkasse. Wenn man sich selber versichert, dann muss man dran denken, dass man ab 55 nicht mehr in die Familienversicherung zurück kann.
Weitere Infos: www.klicktipps.de
-
5Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Überlege dir doch erstmal, wo deine Neigungen und Interessen liegen. So pauschal kann hier keiner wissen, welcher Job für dich geeignet ist. Was du jetzt machst, muß ja auch nicht für immer sein. Die Kids werden älter und je mehr die aus dem Haus sind, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich doch dann auch für dich.
Kommentar von
JimKnopf2JimKnopf2 Ja aber man wird ja auch nicht jünger und ist es sinnvoll sich mit 40 noch umzuorientieren? Bin jetzt 31!
Kommentar von
diewildeHildediewildeHilde Mit 31 hast du doch noch alle Zeit der Welt. Wenn man was erreichen will, schafft man das auch.
-
3Antwort von
turaloturalo
Meines Erachtens geht das überhaupt nicht. Es liegt aber auch dran, wie alt die Kinder sind. Entweder ich bin Mutter und nehme diesen "Job" ernst, oder ich gehe arbeiten und nehme das ernst. >Ich habe damals (beim dritten Kind) ganz aufgehört zu arbeiten, weil ich nicht mehr die Leistung erbringen konnte, die mein Chef von mir verlangen kann. Zuhause hätte ich immer ein Kind gehabt, wo meine Gedanken auch gewesen wären, vor allen Dingen dann, wenn es mal krank ist oder sonstwas los ist. Bei meinen grösseren Kindern ging das, weil ich im Haus meiner Eltern gewohnt habe und die sich dann kümmern konnten, wenn ich mal nicht da sein konnte. Da habe ich allerdings halbe Tage gearbeitet, war also am Nachmittig immer für die Kinder da.
Wenn man arbeiten geht, leidet immer etwas darunter, egal wie man es dreht und wendet.
Kommentar von
JimKnopf2JimKnopf2 Ich war in der SSW meines 2. Kindes zu Hause und 1 Jahr im 1. Lebensjahr, aber erstens brauchen wir schon auch das Geld und zum zweiten brauche ich auch die Arbeit um mal unter Menschen zu kommen! Die zwei Jahre zu Hause war ich schon rundum beschäftigt, aber ich möchte gern vormittags arbeiten gehen und am Nachmittag für meine Kinder da sein!
Kommentar von
turaloturalo Dann ist es doch okay. Ich dachte, Du wolltest ganze Tage arbeiten gehen. Viel Glück bei der Suche nach einem Job
-
-
3Antwort von
Mizi59Mizi59
In der heutigen Zeit muss man froh sein wenn man überhaupt einen Job hat...aber ganz wichtig ist,dass man auch Spass an allem hat,und nicht vergessen,übernimm Dich nicht,sonst kannst Du keine gute Mutter mehr sein.........
Kommentar von
JimKnopf2JimKnopf2 Ich gehe nur an 2 Tagen in der Woche arbeiten, aber dann 10-12 Stunden. Meine Kinder sind in der Zeit gut versorgt, da ja der Papa am Nachmittag auch nach Hause kommt! Es stimmt schon, dass man froh sein muss wenn man einen Job hat, aber meiner ist so eintönig und macht mir keinen Spaß mehr!!
Kommentar von
Mizi59Mizi59 Mein Job ist gar nicht eintönig,bin Bedienung-Gastro,hat aber auch sehr viele Nachteile,Wochenend-Dienst .........u.s.w.
Ich würd schon auch gern von zu Hause aus arbeiten, man kann sich die Zeit einteilen und zur Not auch abends wenn die Zwerge im Bett sind noch weitermachen! Das wär schon schön! Kannst mir da bitte weiterhelfen, hab eben die Seite nur mal überflogen,aber nicht die Info gefunden die ich brauch!Was machst du denn von zu Hause aus?
Ich mache Büro- und PC-Service.
Ich habe eine Firma, für die ich telefoniere und Datenbanken führe.
Und mehrere Zentren (Legasthenie und Dyskalkulie) für die ich die Homepages gestalte. Evtl kommt jetzt noch ein kleiner Autohändler dazu.
In dem einen Zentrum bin ich auch regelmäßig 1x die Woche 5 Stunden als Unterstützung im Büro.
Ich weiß ja nicht was Du kannst und magst.
Mir fällt spontan Bügelservice ein.
Eine Nachbarin hier hat einen Gewerbeschein und bastelt super tolle Karten (Geburtstage, Weihnachten, Hochzeiten etc.) und verkauft sie dann. Sie macht auch Türschilder etc.. Sie ist sehr kreativ.
Du musst überlegen, was Du gerne machst und bitte dran denken wegen der Steuer. Auf der Seite findest Du viele Hilfen zur Steuererklärung und zu Gewerbe. Die Seite hat mir schon oft weiter geholfen.