Hallo zusammen, meine Lage ist wiefolgt: ich bin 22 und bin mit einem Mädchen zusammen, dass ich sehr liebe. Und sie wird in knapp 3 Monaten 400 km wegziehen. Ich will sie nicht verlieren und ich will auch keine fernbeziehung. Also dachte ich mir, dass ich einfach mit ihr mitgehe. Ich habe hier nen festen Job und ne eigene Wohnung und würde das alles aufgeben. Jetzt zum Kern: ich habe leider noch keine Berufsausbildung und will nicht ohne Job auf gut Glück in eine fremde Stadt (nicht dass der Schuss nach hinten losgeht). Ich habe keinen "Lieblingsjob", ich bin sehr fleißig und es sollte halt der Aufwand mit der Bezahlung übereinstimmen. Kann ich da jetzt z.B. zum Arbeitsamt gehen und mich da vermitteln lassen oder müsste ich da direkt in derjenigen Stadt zur Arbeitsagentur? Weil ich will erst nen Job in der Tasche haben und dann umziehen.
1
Arbeit und Job in fremder Stadt
Frage von
CocaCola123456
Antworten (1)
-
0Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Warum musst DU wegziehen und allerhand aufgeben? Warum bleibt das Mädchen nicht in deiner Nähe? Oder ist die Liebe nur einseitig? Ich würde sagen: bleib wo du bist..lasse dir zeit und erkundige dich dann in aller Ruhe nach einem Job bei deiner Herzensdame, die dir ja durch lesen von Anzeigen in der dortigen Tageszeitung helfen könnte. Mache nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Diese Frage
Diese Frage teilen