Hallo habe heute einen aufhebungsvertrag unterschrieben bekomme ich vom Arbeitsamt nun mein ALG1 oder habe ich eine 3 monatige sperre???

Arbeitnehmer, die ihr Arbeitsverhältnis durch einen Aufhebungsvertrag mit dem Arbeitgeber lösen, können unter Umständen trotzdem direkt danach Arbeitslosengeld bekommen. Nach einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) in Kassel entfällt die so genannte Sperrzeit, wenn der Arbeitnehmer andernfalls mit einer rechtmäßigen Kündigung rechnen musste. (AZ: B 11 100/01 R)

Kommt auf den Grund drauf an. Wenn es zum BEispiel wegen Betreuungszeiten vom Kind ist, dann gibt es keine Sperre

Sperre-nur mit ärztlichem attest,das du diese arbeit nicht mehr machen kannst-dann hast du anspruch
Ist abhängig von dem Kündigungsgrund. Ist das wegen schlechter Auftragslage z.B., bekommst Du keine Sperre.

Meist musst du ein Formular ausfüllen und begründen, warum? Entscheiden die vom Amt, du bist nicht Schuld dran, also du hast keine Probleme verursacht, dann bekommst du auch dein Geld
Mein freund sollte sich entscheiden entweder fristlose kündigung oder aufhebungsvertrag wegen angeblicher körperlicher handkreiflichkeit( mit 2 fingern kragen angefasst)hat sich für den aufhebungsvertrag entschieden wie stehen nun seine chancen geld zu bekommen ????
Hi, abgesehen davon, dass das nahe an der verbotenen Rechtsberatung ist, bekommt er keine Sperre, wenn er den Auflösungsvertrag nur geschlossen hat um nicht gekündigt zu werden. Grüße Musashi
Genau. So in etwa habe ich es auch hier gefunden: http://www.young-news.de/bildung-beruf-f4/arbeitsamt-sperre-wegen-aufhebungsvertrag-t121.html