Frage von Hausi06, 47

Arbeit und frei haben?

Habe gestern beim Kumpel sein Arbeitsplan gesehen und war geschockt. Er muss 14 Tage hintereinander arbeiten und am Tag arbeitet er 8 bis 9 h.

Ich war der Meinung das nach 5 / 7 Tagen arbeit dir mindestens 1 bis 2 Tage freisteht. Irre ich mich da? Bin der Meinung das er zumindest es ansprechen soll, und wenn Sie ihn Ignorieren zumindest zum Betreiebsrat geht.

Antwort
von Kathilein4, 27

Du hast Recht, nach spätestens 6 Tagen MUSS man sich 1-2 Tage ausruhen dürfen.
Bitte was ist das denn für ein Arbeitgeber?!?!
Dein Kumpel muss dringend etwas dagegen unternehmen!

Kommentar von Hausi06 ,

Was soll man dazu sagen, der Arbeitgeber ist ziemlich ........ . Also ich persönlich wäre schon längst weg, aber naja jedem seins. Aufjedenfall würde ich mir sowas nicht antuen.

Kommentar von Kathilein4 ,

Das ist doch menschenunwürdig!!! Rede ihm ins Gewissen o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten