1

Arbeit und Ausbildung als Servicekraft im Hotel?

Frage von Mandy080 Mandy080

Hallo wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen wie gesagt bin ich nächsten Monat 25 Jahre und somit habei ch nicht mehr soviele Chancen eine Ausbildung zubekomen habe mich bisher nur mit Minijobs über Wasser gehalten.Nun habe ich ein Angebot bekommen als Servicekraft im Hotel zu arbeiten und Anfang nächstes Jahr kann ich die Ausbildung machen habe mich Anfangs sehr darüber gefreut und nun etwas unsicher aber vieleicht auch etwas Angst wieder zu versagen. das ich es nicht schaffen könnte..naja hat jemand von euch solch ein Job oder ist grad dabei dies zu lernen?Hätte gern ein paar Informationen und Erfahrungsb.von euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Schmusibaerchen Schmusibaerchen

Wenn Du schon vor der Arbeit als Zimmermädchen Angst hast, was willst Du denn zukünftig machen? Von einem Minijob kann doch keiner leben. Mache eine Ausbildung als Hotelfachfrau, wenn Du gerne mit Menschen zusammenarbeitest. Wenn Du es nicht probierst wirst Du immer scheitern.

• 0
    Antwort von Noresund Noresund

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und es ist mein absoluter Traumberuf!

Kommentar von Mandy080 Mandy080

Wie lange hat deine Ausbildung gedauert? Was würde den alles zu meinen Aufgaben gehören?

Kommentar von Noresund NoresundNoresund

Regulär 3 Jahre kannst aber bei "guter Führung" auf 2 1/2 Jahre verkürzen...und man wird eigentlich als Hotelfachfrau in so ziemlich jedem bereich eines Hotels mal eingesetzt also im Service, in der Küche, am Empfang und im Housekeeping je nach Hotel Größe auch in Abteilungen wie Bankettverkauf, Sales, Buchhaltung, Concierge usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.