hallo ihr lieben, da ich durch meine versetzung schon beide fälle erlebt habe würde mich gerne interessieren was euch lieber ist. nun die frage: habt ihr lieber eine arbeit die euch spass macht aber sehr unangenehme kollegen oder habt ihr lieber nette kollegen und dafür eine arbeit die euch keinen spass macht? mfg oliver

Hallo oliver78,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

die Arbeit sollte Spaß machen, Kollegen kommen und gehen

es sollte beides passen. ist aber leider nicht immer so. lieber nette kollegen, dann wird die arbeit erträglicher!!
also am liebsten ist es mir wenn die arbeit spaß macht und die kollegen nett sind. wenn dann mal stress angesagt ist, komm ich wenigstens der netten kollegen wegen gerne zur arbeit :-DDD

naja also mir würde die arbeit keinen spaß mehr machen wenn ich schei** Kollegen habe.

ich glaube das zweite nette kollegen und eine arbeit die euch keinen spass mach