1

ARBEIT - UMSETZUNG

Frage von tobine tobine

Ich arbeite seit 19 Jahren in einer Firma. Ich fing als Kassiererin an , nach 3 Jahren ging Ich in die Verwaltung ,welche nach 11 Jahren aufgelöst auf Grund des Fortschrittes der EDV. Letztlich fing Ich wieder an der Kasse an , bis vor 8 Wochen der Chef mich zu sich bat und frug , ob Ich mir auch vorstellen könnte in der Lebensmittelabteilung zu arbeiten, was Ich bejahte. Mein Vorteil nicht mehr so viele Spätschichten ,da kleines Kind. Nun werde Ich ziemlich dumm gemacht von der AL . Ist ja auch alles Neuland . Einen neuen Arbeitsvertrag habe Ich nicht unterschrieben . Komme Ich aus der Nummer wieder raus? Wäre sehr dankbar für helfende Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Werfen Sie die Flinte nicht gleichs ins Korn! Zuerst einmal sollten Sie mit der Abteilungsleitung sprechen und eine angemessene Einarbeitungszeit einfordern. Ferner sollten Sie der Abteilungsleitung sagen dass Sie bereit sind konstruktive Kritik anzunehmen, dass Sie aber nicht bereit sind sich für dumm verkaufen zu lassen. Vereinbaren Sie wie die Einarbeitung ablaufen kann bzw. in welcher Form Kritik geäußert wird.

Geben Sie sich und der Abteilungsleitung etwa 2 bis 3 Wochen Zeit, um zu sehen ob es klappt.

Wenn die Zeit um ist und es nicht klappt müssen Sie mit dem Chef sprechen. Schildern Sie das Erlebte und den Gesprächsversuch mit der Abteilungsleitung.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Alle Beteiligten, inklusive des Chefs, setzen sich an einen Tisch und suchen nach einer Lösung.

2. Bitten Sie beim Chef um eine erneute Versetzung zurück an die Kasse / eventuell in eine andere Abteilung.

Es ist nicht zwingend erforderlich dass Sie nach einer Versetzung einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen.

Peter Kleinsorge

Kommentar von tobine tobinetobine