Frage von Elfenlover, 65

Arbeit über das Thema Homosexualität?

Ich muss eine Arbeit über das Thema Homosexualität schreiben. Gerade komme ich nicht an der Definition weiter, hat jemand Tipps, was genau ich hier einbringen sollte?

Und was gehört in eine Einleitung?

Antwort
von Minilexikon, 12

Was sind denn deine Vorgaben?

In die Einleitung sollte auf jeden Fall die Definition.

Homosexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der man gleichgeschlechtliche Liebe anstatt gemischtgeschlechtlicher empfindet und oder gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr vollzieht.

Oder aber die Definition von Wikipedia

Homosexualität bezeichnet je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende Identitäten – etwa sich selbst als lesbisch oder schwul zu definieren.

Du solltest evtl. einen Abschnitt über die Geschichte machen und immer wieder schauen, wann Homosexualität in den einzelnen Epochen wie betrachtet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten