1

Arbeit trotz Witwenrente?

Frage von ingeundmartin ingeundmartin

Ich erhalte 600 Euro Witwenrente. Wieviel darf ich dazuverdienen? AlG erhalte ich nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sinuscon sinuscon

Antwort: Schreib Deinen Rentenversicherungsträger mit der Angabe Deiner Rentenversicherungsnummer an und bitte um verbindliche Auskünfte bezüglich Deiner persönlichen Hinzuverdienstgrenzen. Verdienst zu zuviel wird die Rente gekürzt !!

Also Direkt beim Träger informieren.

Kommentar von sinuscon sinusconsinuscon

Für eine derartig unqualifizierte Antwort sollte man belangt werden.

Kommentar von CharlesMaurice CharlesMauriceCharlesMaurice

Anstatt die Kommentare anderer einfach nur inhaltlich abzuqualifizieren wäre es doch bestimmt auch für Dich reizvoller, konstruktiv zu sein UND neben diesen Randglossen der FS die korrekte Antwort zu übermitteln. Denn hätten wir anderen im übrigen auch die Chance, von Dir etwas zu lernen.

• 0
    Antwort von CharlesMaurice CharlesMaurice

Soviel Du willst und kannst. Mußt es halt nur irgendwann versteuern und der Krankenkasse melden.

Wie würdest Du es der Fragestellerin begreiflich machen, wenn Sie aufgrund Deiner Antwort finanzielle Nachteile erleidet ? Bevon man derart Antworten schreibt sollte man lieber spazieren gehen !!!

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Soviel wie Du willst.

(Glaube ich)

Mei, für eine derartig unqualifizierte Antwort sollte man belangt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.