1

Arbeit trotz vieler Kranktage in der Ausbildung?

Frage von AnjaBechmann AnjaBechmann

Hallo,

ich bin in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich habe im ersten Lehrjahr ein Schulwechsel hinter mir und ein miserables Praktikum weswegen ich viele Krank Tage hatte. Nun bin ich im 2. Lehrjahr und hatte eine Lungenembolie, weswegen ich lange gefehlt habe. Seit dem habe ich starke Probleme mit der Gesundheit und habe weitere Fehltage bekommen. Alle sind entschudigt. Trotzdem habe ich Angst nach der Ausbildung keine Arbeiten zu bekommen. Ich habe Angst das mich Arbeitgeber ablehnen wenn sie sehen das ich so oft Krank war. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich irgendwas tun was für mich spricht und nicht gegen mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AnjaBechmann AnjaBechmann

Über eine zweite Ausbildung hatte ich nicht nach gedacht. Eher das zweite Lehrjahr vielleicht zu wiederholen. Denn ich lerne das was ich immer lernen wollte. Und ich bin auch schon 24. Ich muss ja auch endlich anfangen zu Arbeiten. Noch eine Ausbildung würde nochmal drei Jahre bedeuten :(

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Pech für dich . natürlich wirken sich viele Krankheitstage schlecht aus . Dafür kannst du nichts - es wäre aber ratsam dir noch nach einer zweit Ausbildung umzusehen . Vielleicht hast du den falschen Beruf gewählt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.