1

Arbeit statt Berufsschule - Darf der Ausbilder mich einfach "aus der Schule holen"?

Frage von fivestar2000 fivestar2000

Darf mich der Chef einen Tag zum Arbeiten in den Betrieb holen oder hat er dazu nicht das Recht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Es besteht Schulpflicht, der Ausbilder darf seine Lehrlinge nicht einfach zum Arbeiten aus der Schule abkommandieren. Wenden Sie sich an Ihren Berufsschullehrer. Peter Kleinsorge

• 2
    Antwort von un1703 un1703

wenn er eine gute begründung hat, darf er das. aber auch nur dann, wenn er das nicht immerzu macht. dafür muss dein arbeitgeber eine freistellung an die berufsschule schicken.

• 2
    Antwort von Malkia Malkia

Nein, das darf er nicht, es besteht Berufsschulpflicht.

• 1
    Antwort von Imera Imera

nein, er macht sich sogar strafbar.Wende dich an deinen Berufschullehrer oder Vertrauensmann der Innung

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Soviel wie ich weiß, darf er auf Antrag dich bis 4 x im Jahr vom Unterricht befreien lassen.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Nein, denn die Berufsschule ist Teil deiner Ausbildung und Vertrages. Daran hat er sich zu halten.

• 0
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Nein, nicht ohne Zustimmung von allen Parteien.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nein, das darf er nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.