2

arbeit, schule, krankheit.. ich weiß nicht weiter :(

Frage von sugarkane sugarkane

also, ich bin zwar erst seit kurzem angemeldet aber ich hab hier schon öfters mal reingelesen und gemerkt dass hier im forum immer alle ganz nett sind und gut helfen also fang ich auch mal an.. wobei ich echt nicht wusste ich welche kategorie ich das einordnen soll..aber naja! jedenfalls.. ich hatte jetzt 3 wochen lang eine eierstockentzündung (=von schule&arbeit zuhause) und hab sie jetzt eigentlich immernoch, also ich hab immer noch ziemliche schmerzen. einige von euch wissen vielleicht wie sehr das wehtut >.> aber naja.. jedenfalls muss ich seit heute wieder zur arbeit und es geht .. sehr schlecht! also es ist ein praktikum von der fachoberschule aus, im krankenhaus. ist ja sonst schon sehr anstrengend aber jetzt wo ich dauernd schmerzen hab noch schlimmer. ich hab sogar eine bescheinigung vom arzt dass ich nix anstrengendes machen darf aber trotzdem war ich schon vor der ersten pause total kaputt. plus kopfschmerzen von den tabletten. das problem ist aber jetzt dass ich ja jetzt schon 3 wochen fehltage hab die ich noch nacharbeiten muss und mir es eigentlich nicht leisten kann wieder zuhause zu bleiben, sonst flieg ich von der schule. haben die mir schon ganz ausdrücklich gesagt, wenn es zu viele fehltage sind gilt das praktikum und somit auch die klasse als nicht bestanden. egal ob richtige krankheit oder blaumachen. ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll.. ich geh morgen oder übermorgen auch nochmal zum arzt, und davor hab ich auch so angst weil die schmerzen halt einfach nicht weggehen, hab ich immer panik es wär was schlimmeres vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus oder hat auch nur ein paar aufmunternde worte..wär für alles dankbar liebe grüße c.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Sehr viele aufmunternde Worte habe ich leider nicht - es ist tatsächlich so, dass ein Jahr als nicht bestanden gelten kann, wenn du zu viele Fehltage hast. Da kann man nicht so viel machen - selbst wenn du richtig krank bist. Ist natürlich ein bisschen gemein für die, die wirklich nicht absichtlich fehlen, aber sonst könnte ja jeder einfach das Praktikum schwänzen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass du einfach so von der Schule fliegst! Du kannst bestimmt das Jahr wiederholen und das Praktikum nochmal machen. Statt dich zu quälen, klärst du lieber ab, ob das nicht gehen würde - könnte dir eine Menge Mühsal ersparen. Du hättest zwar ein Jahr "verloren" - dafür könntest du doppelt profitieren.

Kommentar von MeoMao123 MeoMao123MeoMao123

Das solltest du wirklich einmal. Es wird dir keiner übelnehmen, du kannst schließlich nichts dafür.

Kommentar von sugarkane sugarkane

oh nein, aus der klasse möchte ich nur ganz ungern raus, das ist endlich eine wo ich mich wohlfühle :( mit der praktikumsbeauftragten hab ich schon gesprochen, die meinte sie kann an der schulordnung auch nix ändern. trotzdem vielen dank für eure antworten!

• 0
    Antwort von MeoMao123 MeoMao123

Versuche, passende Medikamente zu nehmen. Erzähle jemandem deine Probleme, vielleicht weiß derjenige weiter. Du wirst dein Praktikum schon schaffen! Erzähle dem Arzt von deinen Problemen, der hat Schweigepflicht und weiß auch vielleicht weiter.

................................................................Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Krankheit und bei deinem Praktikum!!! : )

Kommentar von sugarkane sugarkane

hab schon 2 antibiotika und entzündungstabletten durch :( hab langsam echt angst dass das was richtig schlimmes ist . und morgen ist ja wieder arbeit und ich weiß irgendwie nicht wie ich den tag überstehen soll. naja vielen dank für deine antwort das ist super nett :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.