2

Arbeit ,,schön'' machen - Wie ?

Frage von Rutsche Rutsche

Hallo,ich bin 16 Jahre alt und gehe in den kommenden Sommerferien wieder auf einer Baustellen arbeiten um für meinen Führerschein zu sparen.Ich will ja arbeiten, aber ich hasse es den ganzen Tag bei so einer Hitze in Arbeitssachen schwitzen zu müssen & so ... Habt ihr Tipps, wie ich mir das ,,schön denken'' kann ?Also, dass ich Lust darauf bekomme und irgendwie irgendeine Motivation habe.

Danke für euren Rat ! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grile Grile

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein selber erarbeiteter Füherschein einen schon sehr stolz macht. Freu dich, dass DU unabhängig von deinen Eltern bist und das selber in die Hand nimmst, das ist DEIN Führerschein, den dir dann keiner mehr nehmen kann (außer die Polizei gg).

Denk beim Arbeiten immer schön an deinen Führerschein :)Und Arbeiten auf der Baustelle ist ja auch ein gutes Training für den Körper :D

Kommentar von Rutsche Rutsche

Ja, das ist gut !Danke =)

• 3
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Ich finde körperliche Arbeit, ob nun in Gärten oder auf Baustellen aller Art, ganz schön, weil meist mit wenig geistiger Investition verbunden - einfach machen, ganz im Augenblick sein, nicht auf die Uhr schielen. Kollegialität und Menschlichkeit auf Baustellen erkennen und schätzen. So läuft das wie geschmiert.

Arbeit ist Gottesdienst. Diese Momente sind genauso "Dein einmaliges Leben", wie die Highlights in Liebessachen oder auf tollen Reisen, nichts ist profan. Die Endlichkeit heiligt den Augenblick.

• 1
    Antwort von DieBohne123456 DieBohne123456

Naja, so einfach ist das ja nichtman kann es dir ja nicht schönreden. denk einfach immer nur an deinen Führerschein dann klappt das schon. und gegen schwitzen hilft lauwarmer Pfefferminztee super. Minze kühlt den Körper nämlich von innen ab. also eine Kanne Tee mit auf die Baustelle nehmen.

Okay, danke (:Das werde ich ausprobieren!

• 1
    Antwort von akamee akamee

Musst du dorthin gehen, oder hast du eine Möglichkeit eine andere Stelle zu suchen?

Wie ist es denn mit dem Arbeitsklima dort? War die gut? Dann kannst du dich ja darauf freuen. Oder auf gebräunte Haut und Muskel- und Kraftzuwachs.

Nein, ich muss nicht, aber der Gehalt ist dort ziemlich gut. :'D

Das Arbeitsklima ist immer ganz gut gewesen.Das mit dem Muskel- und Kraftzuwachs ist gut ! Danke ! =) Daran werde ich denken :'D

• 1
    Antwort von Rohrzucker1991 Rohrzucker1991

ja die motivation ist dein führerschein :D es lohnt sich ja du gehst ja nicht umsonst arbeiten und deine kasse klingelt.... und es kommt eins zum anderen erst führerschein dann auto dann das auto schick machen.... das lohnt doch oder nicht und du kannst stolz sein zu arbeiten weil manch anderer nichts macht und zu hause rumsitzt.... also sei stolz auf dich das du es annpackst und schon bald in deinem auto sitzen wirst und alle die rumhocken neidisch werden :D mfg Rohrzucker1991 :D

• 0
    Antwort von Positivia Positivia

Darf ich Dich einladen, gute gesunde Nahrung zu Dir zu nehmen, viel Obst und Dich vor allem auf die abendliche Dusche zu freuen?

Außerdem empfehle ich Dir viel Wasser oder nicht zu süße Schorle zu trinken und mein besonderer Tipp gegen das Schwitzen wäre ein feuchtes Baumwolltuch als Band um den Kopf, am Hand oder Fußgelenk trocknen zu lassen. Das wirkt bei mir Wunder. Wenn es trocken ist wieder nass machen. Es ist egal, ob Du kaltes oder warmes Wasser benutzt.

Was Dir in der Pause gut tut ist richtig. Viel Spass, vor allem wenn Dir meine Anregungen helfen. Denken allein genügt manchmal nicht.

Pass gut auf Dich auf.

• 0
    Antwort von user901 user901

Musik!

hmm .. Naja ich glaube nicht, dass das auf einer Baustelle erlaubt ist - trotzdem danke ! (:

• 0
    Antwort von che123 che123

nee, gewöhn dich am besten dran!meisens ist arbeit nämlich nicht schön, sondern leidigs mitel zum zweck! halt durch!

Okay xDNa ja ...

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das Geld sollte Deine Motivation sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.