Frage von Selina2123, 2

Arbeit Proportional und Antip. Problem?

Hallo,schreibe morgen eine Arbeit über Proportional und Anti... und habe ein Problem,warte vorerst ich verstehe wie man das Rechnen muss für alle die mir gleich damit kommen :D Nein mein Problem ist das ist nicht mit Komma Zahlen rechen kann oder z.b Euro in Cent sowas halt,also Komma Zahlen,Umrechnung und bei z.b Geteilt wenn da Rest raus kommt wie ich das ausrechnen soll.Ich weiß alles bis auf diese Sachen.Die machen mir seit Jahren Probleme...bitte um Hilfe...

Antwort
von tanzmitmir, 2

proportional: a×x
antiproportional: a×x+c
c ist der y-Achsenabschnitt, den gibt es bei proportional nicht.
das heißt, im graphen geht eine proportionale immer durch den 0-Punkt.
bsp für proportional: f (x)=2x
bsp für antiproportional:f(x)=2x+5

Kommentar von tanzmitmir ,

ist das so einigermaßen verständlich? :)

Kommentar von Selina2123 ,

Sorry,ich versteh nur Bahnhof(7.Klasse Realschule) aber trotzdem danke für den Versuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten